Beiträge von SteMo

Der Atto 3 EVO. Von 44900 EUR um 10.000€ gesenkt, und dann die staatl. Förderung von 4-5000€. Ohne den 10k-Bonus würde ich garnicht drüber nachdenken. Kompakt-SUV, 75kWh Blade LFP-Akku, WLTP 510km, Frunk vorhanden, 500v-Batterie-Architektur, 10-80% in 25'.

BYD ist grösser als Tesla, baut seine Akkus selber. Das überzeugt mich. Im Umkreis gibt es 4 Händler mit Service, auch bei mir im Ort.

Über Eigenverkauf muss ich nachdenken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte bald sein, dass ich meinen HEV vFl, 2017, 69.500km, TÜV 04/28, Reifen neu 04/26, Winterräder auf Alu ( schwarz), leichter Unfallschaden hinten, links (top repariert) bald zum Verkauf anbieten werde. Möchte nun doch mal "elektrisch werden". BYD hat gerade ein Angebot, das mich schwach werden lässt. Dienstag ist Probefahrt. Mal sehen, was die anbieten; Inzahlungnahme ist natürlich bequemer.

Es gibt einige neue Modelle mit el. Entriegelung innen, und es gibt immer eine mech. Entrieglung, die ist aber oft versteckt. Es sollen schon on den USA Leute im Auto verbrannt sein, weil sie die Position der Entriegelung nicht kannten.

Ein Tip - das Messer besser nicht im Auto mitführen, da evtl. über 12cm Klingenlänge, und schon garnicht zugriffsbereit. Das kann richtig Ärger geben mit der Pozilei ( WaffG, Par.42a).

Google das mal. Ist ein kompliziertes Thema. Das Gurtschneide-Tool ist unbedenklich.

Google Search

Gerade kommen div. neue Beiträge in YT zum neuen Ioniq 3.

Gefällt mir richtig gut. Preise wären interessant. Für 2 Personen mit 3-4x Langstrecke und sonst nur im Umkreis von 100km ( mein Fahrverhalten) genau richtig. Den Inster finde ich hässlich ( diese runden Frontlichter unten, gruselig), aber der hier.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es muss eine mechanische Entriegelung von innen geben, und die sollte man sich merken, wie den Notausgang in einem Hotel.

Aussen ist nur zu hoffen, dass die Griffe entriegeln. Ich hab immer einen Nothammer dabei um ggf. anderen zu helfen.

Wenn ich das richtig gelesen habe sollen/ wollen die Chinesen von den versenkten Griffen zu konventionellen zurück wechseln.

Genau das hab ich gerade gemacht (gleichmäßig Autobahn 90-100kmh auf 10km, ist gleich bei mir im die Ecke) - und es hat geholfen. Werte werden angezeigt, Fehlermeldung ist weg. Mit ständigem Stop& go im Stadtverkehr hatte es einfach nicht geklappt.

Hab meinem Ioniq neue Sommerschlappen gegönnt, auch mit neuen Sensoren, da die alten nun schon 9 Jahre auf dem Buckel hatten, und die Batterien haben ja nicht das ewige Leben.

Lt. Händler genau für den ioniq passend und selbstanlernend. Nun bin ich schon ca. 10km gefahren, aber die Sensoren wurden nicht erkannt. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt oder einen Trick, der das Erkennen möglich macht? Oder muss ich mal auf die Autobahn?

4x Reifendrucksensor RDKS Gummiventil Hyundai Ioniq BEV, 74,89 €
    4 Reifendrucksensoren TPMS Sensoren Gummiventil für Hyundai Ioniq BEV 01.2016-12.2021 | ElectronicX Jetzt online kaufen bei http://www.electronicxshop
    electronicx.de