Beiträge von SteMo

    Einen Schaden, wie hier hinten links, aber etwas heftiger, hatte 5600€ bei unserem HEV gekostet. Die Schätzung von gesamt gut 8000 könnte passen, aber das wird der Gutachter herausfinden. Werkstattbindung war Forderung unserer Versicherung; die Jungs haben das aber perfekt gemacht.

    Hier mal ein Beitrag vom Stefan von Nextmove bzgl. Dauerbremslicht bei schwacher Rekuperation. Betrifft den Kia EV6, aber wohl auch den Ioniq 6:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn für jeden Handschlag nun Motörchen zuständig sind ist die Chance, dass was kaputt geht, zunehmend grösser. Bis jetzt klappt das bei mir manuell immer noch ganz gut, aber die Automatik-Heckklappe ist halt fast schon Standard ( und macht Autos immer noch ein bisschen teurer). Fehlt noch, dass einem die Türen elektrisch geschlossen werden, aber das ist zum Glück wohl erst ab Bentley, Rolls etc. der Fall.

    Mein HEV steht noch beim Händler und wartet auf einen neuen Besitzer. 103Tkm- und es war nur das Leuchtmittel vom Abblendlicht kaputt. Sonst absolut nichts. Da kein BleiAkku verbaut gab es auch in der Beziehung nichts. Selbst die Starthilfe-Taste habe ich nie gebraucht. Bestes Auto ever, von denen, die ich hatte. Nun ist noch der 2. HEV in der Famile. Mit ca. 50.500km bis auf eine neue Batterie nach 5,5 Jahren keinerlei Probleme. Die Bremsen/ Klötze sind immer noch die ersten.

    Falls die Anschlußgarantie gemeint musst Du wie eine Versicherung extra abschließen, beim Händler ist es am einfachsten. Unter 100.000km Laufleistung und vor Ablauf der 5 Jahre ist auch Bedingung. Mein Händler hatte mich bei unserem 1. Ioniq leider nicht darauf hingewiesen, für den 2. -nun schon verkauften - hatte ich 2 ( von 3 möglichen) Jahre gewählt. Um die 280€ kostete es.

    Ist ja noch nicht lange her, dass ich meinen PHEV verkauft habe. Und der war von 2019 und ich habe bei weitem keine 20.000 Euro dafür bekommen. Und der hatte auch nur ca 35.000 km.

    Da hatte ich mehr Glück als Verstand - für den HEV Trend mit 103Tkm, Bj. 2018, hab ich noch 13.200 bekommen. Der steht auch noch wie Blei beim (gleichen) Händler. Dabei war es das beste Auto ever, das ich je hatte, aber 2 Wagen brauchen wir als Rentner nicht mehr.