Hat mein Trend wohl nicht. Musste erstmal ChatGPT fragen, was RTFM heisst
.
Beiträge von SteMo
-
-
Die automatische Scheibenentfeuchtung ist aus?
Wo ist die denn einzustellen?
-
Aber beim Ioniq kostet auch nicht mehr und ist , nach Öffnung des Handschuhfachs, ruck-zuck gewechselt.
-
okay, mit Stellantis lag ich falsch. Das waren die anderen Franzosen.
Der Öl-Zahnriemen wäre das Ausschlusskriterium. Gut wäre, wenn er den doch nicht hätte.
-
Der Renault Symbioz 160 Vollhybrid gefällt mir richtig gut, aber gleich kam die kalte Dusche als ich nach "Zahnriemen in Öl" gegoogelt habe. Die Stellantis-Typen begreifen es einfach nicht; es gibt so viele Problemfälle damit, und trotzdem haben die das verbaut. Schade.
-
Der Trend hat ja nur (oder zum Glück) die Fussfeststellbremse. Pure Mechanik. Selten genutzt, da es hier am Niederrhein sehr flach ist.
-
Unter 4 ltr. Ist eigentlich nur im Sommer mit hohem Landstraßen-Anteil, Autobahn bis 120kmh zu schaffen. In der Schweiz hatte ich das jetzt im Urlaub gut geschafft. Im Winter sind es fast 1 ltr. mehr, und viel Autobahn - da kommt auch noch eine Schippe drauf. Mein Maximum waren 5,6 ltr.bei einem längeren Hochgeschwindigkeitsabschnitt auf der A2 mit 180-200kmh, was ich immer noch voll akzeptabel finde.
-
Der Verbrauch sollte jetzt im Sommer mit Sommer- oder Ganzjahresreifen unter/ um die 4 ltr sein. Wobei ich mich erinnern kann, das die vFl etwas sparsamer sein sollen. Mit viel Autobahnanteil +1 ltr. Das haut bei mir ziemlich genau hin. Nur bei längeren Anteilen mit >160kmh ist es noch etwas mehr.
Hatten gerade Besuch. Sie fahren ein Honda CRV mit 11ltr/100km; ich konnte es gar nicht glauben. Schock.
-
Unser HEV von 2017 hat ca. 62Tkm auf der Uhr. Keine Probleme. Sind gerade in der Schweiz unterwegs. Schnurrt wie ein Kätzchen. Den 2018er HEV habe ich mit 105Tkm verkauft, als Rentner brauchen wir keine 2 Autos mehr. Auch der hat keinen Ärger gemacht. Leider habe ich verpasst, eine Anschlussgarantie abzuschließen. Ist zu empfehlen. Du musst noch in der Garantie sein und unter 100Tkm. Und die Inspektionen sollten gemacht worden sein. Da ich aus allem raus bin und dazu nicht mehr soviel km habe mache ich Inspektionen nach km.
-
Ich möchte den Ioniq möglichst lange halten, dann evtl. ein chin. BEV oder wieder ein HEV. Bei 62Tkm bin ich erst. Gerade sind wir vom Niederrhein an den Genfer See (741km) gefahren - Grüße von da an die Community. Einfach herrlich entspannt. Zügig in D und gemütlich mit Tempomat in CH ( Vignette gibt es mittlerweile elektronisch, Check über Kennzeichen).Der Kofferraum ist schön gross für 2 gr. Koffer, Kosmetikkoffer und Schuhsack, was Frau so braucht. Bestes Auto, das ich bisher hatte; der verkaufte HEV war genauso Klasse, trotz 105Tkm keine Macken.