Segeln und Rekuperation Stufe 0

  • Hallo zusammen,


    in diversen Forenbeiträgen und Videos, die aber allesamt älter sind, wir diskutiert, dass der Ioniq Elektro, wenn mit Hilfe der Paddel auf Reku 0, dennoch nicht frei segelt, sondern etwas rekuperiert. Ich finde es nicht mehr, aber in einem Video wurde erwähnt, dass das mit einem Update geändert werden sollte oder wurde. Ist das so? Oder segelt der Elektro nur ausgekuppelt wirklich?


    Danke für Eure Info!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Du kannst Dir die Frage selbst beantworten, indem Du im Hauptscreen auf "EV" unter "Akku" die aktuellen Energieverbräuche während der Fahrt anzeigen lässt. Unter Reku_0 rekuperiert meiner immer zwischen 2-3 kW.

    Unter "N" dann natürlich nix.

    Ein SW-update diesbezüglich ist mir nicht bekannt... wozu auch?

    :/

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Danke für die Antwort, alles klar. Noch kann ich das leider nicht checken, da mein Electric erst im Laufe des Monats bei mir einzieht.


    Hatte mich interessiert, weil ich mit meinem PlugIn das Segeln stark genutzt habe, was der Ioniq unfassbar gut beherrscht. Und bei Stufe 0 hätte ich auch 0 Reku erwartet, schon von der Bezeichnung her ^^

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Da gebe ich Dir völlig Recht ;) ...Reku_0 ist wie alkoholfreies Bier: da ist meist auch bis zu 0,5% Alk drin ?(

    Ich wünsche Dir Vor- und langanhaltende Freude an deinen Vollstromi :)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...