• Hallo zusammen,


    ich starte mal eine Diskussion zu den Fahrmodi, die man ja auswählen kann.


    Was sind eure Erfahrungen, was nutzt ihr für einen Modus? Gibt es überhaupt merkbare Unterschiede?


    Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen ob ich jetzt im Eco oder Normal Modus fahren soll.

    So weit ich sagen kann gibt es beim Verbrauch keinen großen Unterschied, wenn ich im Normalmodus auch sanft beschleunige. Ich meine die Heizleistung wäre bei normal geringer. Kann dass sein?


    Gruß

    Nico

  • Moin,


    der Unterschied zwischen Normal und Eco ist marginal bzw. nicht merkbar.

    Dass die Klimatisierung sparsamer ist/sein soll, kann man einstellen. ;)

    An sonsten ist mir persönlich Eco zu lahm. Deshalb fahre ich fast ausschließlich Normal. Sport nur, wenn es mich mal "packt". 8)

    In diesem Modus ist er mir allgemein zu "ruppig".

    Aber auch bei Sport kann man die Klimatisierung auf ECO stellen.

    Was mehr spart ist, wenn man auf der Autobahn/Landstraße die Reku auf 0 stellt. Ist sie auf Stufe 2 oder 3 in der Stadt auf Grund der Bremswirkung äußerst praktisch, muss man bei Stufe 2 oder 3 auf der Autobahn/Landstraße zu viel mit dem Gaspedal" zirkeln".

    Die Reku bringt nur um die 60 bis 70% der Energie zurück. Das macht Bremsen aber auch....

    Deshalb ist es auf der Bahn sparsamer, zu "segeln" und nur bei Bedarf zu bremsen. Dann wird der Verbrauch auch bei Sport nicht wirklich höher als bei Normal/Eco.


    Grüße

    Torsten

  • Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)