Beiträge von Speedy2511

    Nee, haben nicht nach dem aktuellen Stand gefragt…


    Hab mal angerufen, die Dame meinte das macht eigentlich keinen Sinn, da muss ein Fehler passiert sein, sie lässt es mal prüfen.


    Sie hat mir auch erklärt, dass die Erhöhung auch für die ganzen 4 Jahre gelten würden. Also bei Erhöhung auf 20.000 km im Jahr, auch Rückwirkend und nicht nur ab Änderung. Sprich ich kann ihn mit 80.000 km abgeben.


    Aktuell stehen bei Hyundai bei mir 60.000 km Gesamtfahrleistung drin, da ich nach ca. 1 Jahr Laufzeit erhöht hatte.


    Ich dachte immer das gilt ab Änderung🤔

    Also beim FL kann man nix falsch machen, Reichweite selbst im Winter bei knapp unter 300 km🙂.


    Und bei der Ladegeschwindigkeit ist er gar nicht so langsam wie immer gesagt wird. Klar von den reinen Zahlen schon. Aber hier kommt es auf die Zeit an, er braucht halt seine 40-45 Minuten von 10%-80%, aber einige andere wie der neue Kona z.B. sind auch nicht viel schneller.

    Haben zwar größeren Akku, und sind von den Zahlen schneller, aber halt von der Zeit nicht, und man hat mehr Geld ausgegeben!

    Hallo,


    ich habe das schon in einem anderen Forum geposted, wollte es aber hier auch noch reinstellen :)


    irgendwie komm ich hier nicht klar...



    Folgendes:


    Ich habe meinen Ioniq FL seit 10/2021, geleast mit 10.000 km pro Jahr. Rate ca. 398€


    Im November 2022 habe ich mir ein Angebot einheholt über eine km Erhöhung auf jährlich 15.000 km zum Vertragsende, wie es so schön heißt.


    Sollte ca. 432€ Rate kosten / 20.000km ca. 471€....habe mich dann für die Erhöhung auf 15.000km jährlich entschieden, da längerer Arbeitsweg...



    Nun habe ich vor zwei Wochen noch mal eine neue Anfrage auf 20.000 km jährlich gestellt, da etwas mehr Spielraum (fahren macht halt Spaß )...


    Heute kam das Angebot per Post...ich würde NUR noch 382€ zahlen :O für eine Eröhung der Km... und dadurch ja auch für eine insgesamt bei Abgabe des Ioniq höhere Laufleistung...



    Das macht doch keinen Sinn??? Müsste es nicht teurer werden? Das wäre ja günstiger als die am Anfang zu zahlenden 398€ :O


    Vertrag läuft noch bis 11/2025...

    Und er würde wohl nicht in meine Garage passen. Ich habe es ausgemessen, und ich hätte einen Spielraum von 4 cm wenn ich Millimetergenau an die wand Vorfahren würde, und noch das Tor zubekommen möchte….und vom Kofferaumdeckel wollen wir ja mal gar nicht sprechen…

    Leider hat Hyundai wirklich nichts als Ersatz, wird so schnell auch nichts kommen. Vom sitzen her kann ich super im Ioniq 5 und auch 6 sitzen mit meinen 1,98m.


    Kann ich aber auch im Model Y, und wenn ich das mit dem Ioniq 5 vergleiche, gewinnt das Model Y, für den Preis und die Leasingkonditionen. Von Hyundai kommt hier ja noch gar nix, preislich.


    Aber bis Nov. 2025 sind mein Ioniq FL und ich noch verheiratet 🙂.