Beiträge von Speedy2511

    Ja, hat er… habe ich aber noch nie in Aktion erlebt… habe aber auch noch nie eine DC Säule im Navi eingegeben. Würde eh nix nutzen, ich erreiche eine nach 5 Minuten….selbst ein Ioniq 5 oder dann 6 braucht ca. 30 Minuten, ist also eher was für Langstrecke und nicht mal eben laden fahren. Soll auch nur bei DC Säulen gehen

    Willkommen, ein Ioniq ist immer eine Gute Wahl🙂. Fahre einen Ioniq FL Style, vollelektrisch, hab auch keine Wallbox und 400m von der Wohnung oder dem Büro eine Säule. Seit 10/2021 kein Problem…


    Auch die Preise halten sich in Grenzen finde ich. Aktuell lade ich mit Maingau, hab bisher nie mehr als 0,42€ / KWh bezahlt ( vorher EnBW).

    Bei mir lief alles reibungslos, außer der Download, aber nach drei Tagen war es endlich so weit🙂. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das die Karte einen etwas steileren Blickwinkel hat. Den Rest wird man sehen…


    Sucht er sich eigentlich neu gebaute Säulen über die Suchfunktion, oder erscheinen die nur in weiteren Kartenupdates?


    PS: Ich hoffe auch immer noch auf ein kleines Ladegeschwindigkeit Update😀

    Sehr sehr schade…. Ein großer Fehler von Hyundai! Habe meinen Unmut auch schon bei meiner letzten Wartung im April in meinem Autohaus kundgetan. Vielleicht leitet man so etwas ja weiter.


    Hier tut sich eine große Lücke auf, und Hyundai hat hier auf Dauer keinen gleichwertigen Ersatz in der Pipeline.


    Das Leasing von meinem Electro läuft im Oktober 2025 aus. Gott sei Dank noch ne Menge Zeit. Stand jetzt kann man wohl nur zu einem ID3 dann greifen, oder Model 3, wenn es nicht so teuer wäre.


    Viel Alternativen hat man hier nicht!

    Genau das ist das Problem! Es gibt nichts in dem Bereich. Model 3 würde mir noch einfallen, aber nach der Preiserhöhung eigentlich uninteressant.


    Vielleicht Polestar 2 noch, auch etwas teurer.


    Aber von Hyundai selbst, ist da auch für den Preis nichts in der Pipeline leider. War die Woche erst bei meinem Händler, da 1. Inspektion meines FL. Der war ganz meiner Meinung. Weil nicht jeder möchte den teuren Ioniq 5 oder einen kleinen Kona…