Ladeleistung abhängig vom Typ 2 Ladekabel?

  • Ich hatte mir nach dem 20A Spiralkabel von Hyundai (=Lapp) noch ein dreiphasiges 7,5m-Ladekabel von Mennekes zugelegt, ebenfalls mit 32A. Ich glaube, dass man dies auch bei Tesla bekommen kann :/. Ist für den Ioniq vielleicht etwas überdimensioniert, aber jedenfalls kann ich damit im Idealfall -- wie Speedy2511 -- auch über 7 KWh (7,1 KWh) laden.


    Neulich ist das in einer Tiefgarage in Nijmegen beim Laden äußerst warm geworden. Weiß nicht, ob das so richtig ist. Zumindest war das davor und danach nicht (mehr) der Fall.


    Gruß,

    Christian

  • Bei Tesla im Shop gibt es nur noch 4m Kabel. Dafür kosten diese aber auch nur 99€.

    Richtige Entscheidung 👍 … ich hatte 6m Kabel günstig bekommen und im Nachgang hätte ich heute auch die 7,5m genommen.

  • Hab ich mir doch gleich für meine Easee Wallbox bestellt - dann kann ich das Kabel da immer dran lassen und bin für künftige Autos gerüstet.
    Versandkostenfrei

    Danke

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Bei meiner AlphaESS Walbox kann das Kabel wesentlich mehr, ein Freund hatte seinen neuen Ford Mustang E dran und der zog satte 11kWh!!! Irgendwie ist die Aufladung des Ionic FL gedrosselt !?

  • Der Ford lädt die 11kw mit 3 Phasen. (AC)

    Das ist beim FL und VFL nicht möglich, da nur über eine Phase geladen wird. (oder habe ich da einen Denkfehler?)