Was hast Du für Händler?
Ich fahr zu einer Werkstatt, bei der ich nur mal die Fahrzeugdaten vor nem halben Jahr angegeben habe, da die auf meinem Arbeitsweg neu aufgemacht wurde (also neu Hyundai anbietet) und dann musste ich nur warten, bis die Pause vorbei war (war dummerweise 12:10 dort) - dann hat der Meister ein paar Fotos gemacht und schickt die an die "Zurich" - ja, bis die sich melden dauert es immer etwas - dann wird zeitnah der Reparaturtermin gemacht.
Die Bearbeitungszeiten der Car-Garant by Zurich sind leider eine gewisse Zumutung wenn das Fahrzeug nicht fahren sollte, das meinte auch der dortige Meister.
Beiträge von MrF
-
-
Nur ein Vorschlag, vllt. möchtest Du's mal probieren:
Dann lade ich mit dem Hyundai-"Not"-Lader in der langsamsten Einstellung (WIMRE 6 Ampere), das dauert dann so 5:15 Stunden.
Danke,
wenn ich mal an einem WE nichts zu tun habe - jetzt nach der Arbeit ballere ich die Sonne lieber per 3,4 kW in den Akku. -
Danke für den Beitrag.
Bei mir mit jetzt 112.000km - bald 7 Jahre - stehen früh noch immer 61 oder 60km drin, da wird sich ein messen lassen also nicht lohnen.(Spritmonitor läd gerade nicht, laut Excel beim letzten Tanken bei 111715km waren es 2351 Liter und 9408 kWh)
-
jup - nur Kartenaktualisierung - keine Updateaktion notwendig - nur einschieben
-
Dies ist doch der Thread über neue Versionen des Updater-Programms.
Sorry, dann darfst Du alle meine Beiträge löschen - der Thread hier fiel mir nur zuerst ins Auge (und das Updater-Programm (Windows) erneuert sich ja ab und zu mal)
-
So, mal sehen wie lang es lädt:
Kompakte Gen5-Navigation | 2026.02 | AE_PHEV.EUR.SOP.017.1.240306 22,5 GBund was es beinhaltet
-
Na dann sehen wir mal:
ioniqup26.jpg -
bekomme - nur so interessehalber - immer Ioniq-Angebote einer Verkaufsplattform, und unsere Autos sind zu wertvoll zum Abstoßen ( HEV Trend weiss, 01/2017, 164Tkm, 12.500€, Angebot vom 02.01.26)..
Wo bekommst Du die her?
Hyundai und Kia haben mir für meinen PHEV Style 06/2019, 108TK max. 9000 bei Neukauf eines E-Fahrzeugs geboten -
Aber bist Dir mit der Versicherung sicher? Gläserner Kunde und so
Ich zahle lieber mit Daten als mit Geld

-
MrF, ist der Spritmonitor korrekt? 4.60 € / 100 km kombiniert
Respekt.Ich persönlich bewundere einen disziplinierten Gasfuß - bei anderen natürlich.
ja, ist er.
Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 100km und leider keine Lademöglichkeit, die ich nutzen darf, am Arbeitsort.
ich lade (werk-)täglich auf, leider jetzt auch mit Bezahlstrom, und rechne mit meinem jeweiligen Stromtarif (derzeit 28ct/kWh) und der entgangenen Einspeisevergütung (10 ct/kWh) und tanke meist beim Tschech - da ich in Grenznähe arbeite.
Da mein Arbeitsweg über Landstraße und durch Dörfer führt, hab ich fast keine Chance viel zu verbrauchen, das passiert maximal auf der Autobahn, wenn ich mal woanders unterwegs bin.
Hab mir jetzt auch den Telematik-Sensor der HUK24 kommen lassen, da die Versicherung doch ziemlich hoch ging.