Danke - bei Sonne = mit Strom der eigenen PV-Anlage
Werde ich wohl nicht um einen SonOff Pow 2 mit IP68 Gehäuse drum rum kommen ....
Beiträge von MrF
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Danke - ja, das hatte ich hier im Forum schon gelesen - wäre ja blöd, wenn man dann zwei Ladegeräte hätte
Der Verkäufer sagt heute noch mal, dass man ruhig immer mit dem Schuko-Kabel laden kann - auch wenn im Handbuch Notladekabel steht. Hmm ...
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Verstehe ich die Tabelle richtig:
Z.B. bei 83% Akkuanzeige werde ich in 45 min 1,8 kWh laden bis er voll ist?
Im Auto gibts da nichts zum Abschreiben?
Also, wenn ich bei Sonne zwischen zwei Fahrten nur etwas lade .... Wie bekomme ich das dann raus? -
Naja - ein "Ständer" des Carports ... mit zwei Außensteckdosen.
d) Irgendwas rund herum ...
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Wie ermittelst Du die Werte für den Spritmonitor?
Tanken ist mir klar
Aber wie bekommt man die Werte für die Ladungen?
-> an der heimischen Schukodose?
(ohne nen Stromzähler an der Ladesteckdose)
-> an einer (kostenfreien) Ladesäule?Kann man das Auto "irgendwie" per WLAN abfragen? Gibts ne App fürs Auto?
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Hallo - der Titel des Threads bringt mich dazu ihn hervorzuholen und meine Frage zu stellen:
Ich habe eine neue Steckdose (Einzelkreis) im Carport und könnte da mit dem Schuko-Adapter meinen künftigen Ioniq PHEV laden.
Nur - muss ich da immer raus gehen und das Ladegerät anstöpseln+abstöpseln oder kann man das z.B. übers Wochenende (wenn man nicht fahren sollte) einfach dran lassen?a) Ist es witterungsbeständig?
b) Könnte es jemand einfach mitnehmen?
c) Schadet es irgendwie lange angeschlossen zu sein?d) Muss man es irgendwie schützen - es hat ja ein Display, wie ich gelesen habe .. ?
Viele Grüße von einem baldigen IONIQ-PHEV-Fahrer