75.000er Inspektion

  • Auch dann sind 54 Cent extra ein Witz. Auf der Rechnung könnte als Nachweis stehen: "Siegel geklebt".

    Aber egal, diese notleidenden 8) Prüforganisationen sind sicher auf jeden Cent angewiesen.


    Grüße

    Torsten

    PS: TÜV, DEKRA und Co. sind sowieso ein Systemfehler. Privatvirtschaftlich, gewinnorientiert arbeitende Unternehmen mit hoheitlichen Aufgaben.....

  • Interessant welchen Aufstand man wegen 54 Cent machen kann. In anderen Werkstätten wird dieser Betrag wohl einfach in der Prüfpauschale enthalten sein, so dass er nicht auffällt. Zahlen muss es der Kunde am Ende doch.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für was genau die 0,54€ berechnet wurden ist mir am ende des Tages egal. ;)

    Ich habe eine Plakette am Kennzeichen (hinten)

    Einen Stempel auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1

    Und ein Siegel auf dem AU-Bericht


    Natürlich hätte man das auch als ein Posten berechnen können.


    Mich würde mal eure Messwerte der Bremsanlage interesieren:

    AchseBBA li. daN
    BBA re. daN
    BBA B Anf
    BBA F min daN
    BBA Ant %
    BBA Ant min
    FBA li daN
    FBA re daN
    114613522,023370,553,2
    215014956,018729,516,8119120

    z=12,1%


    Der mit dem Strom faehrt Ich habe die Einspritzdüsen und die Lambdasonde hier nicht mit aufgezählt, weil diese nicht bestandteil des "normalen" Service sind.


    Ich kann dazu in einem seperaten Thread gerne dann was schreiben.


    Anbei noch etwas Papier

    AU 27.09.2023.jpgDEKRA 28.09.2023.jpgZulassungsbescheinigung Teil 1 28.09.2023.jpgHyundai Service 25.09.2023.jpgHyundai Rechnung 01 28.09.2023.jpgHyundai Rechnung 02 28.09.2023.jpg

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Schön, dass sich die Preise seit 2020 nicht geändert haben.


    Habe heute für die 75.000er bei km-Stand 76511 (es war kein früherer Termin möglich) inkl. 0W20 Öl und Filter - zuzüglich einer "kostenlosen" europ-assistance Mobilitätsgarantie 229,81 € gezahlt.


    Auto war geputzt und die Gummimatten feucht ausgesaugt, aber das Leder vom Schaltknauf noch staubig ;)
    Es ist eben ein Toyota-Autohaus, was jetzt keine Hyundais mehr verkauft.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Hatte gerade die 75er .410 Steine .

    Bremsflüssigkeit würde gewechselt plus die Standartsachen wie Öl usw.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß