Also am 26. August waren es noch 63km nach dem Volladen. (und 1069 Benzin, wobei ich da schon 58km von der Tanke in CZ nach Hause gefahren war - "bergab")
Ich fahre täglich 108km - komme elektrisch fast ins Gebirge und dann mit etwas Benzin zurück. Geladen wird (dank PV-Akku) mit voller 3,4 kW Power an der easee-Wallbox.
Ich beobachte weiter.
Beiträge von MrF
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PS: Merkst Du denn die fehlenden Kilometer? Ich weiß, beim Pluggi ist das schwierig bis unmöglich, aber ich frage trotzdem mal....

Frühestens Ende des nächsten Frühjahres - denn jetzt geht ja früh der Motor an, damit es im Pluggi warm wird.
Da wäre jetzt die Frage, ob jemand nen alten Pluggi hat, der nach dem Laden nur 44 km anzeigt?

Andererseits wüsste ich schon gerne, ob noch jemand diese Anzeige hat. Müsste ja einige >5 Jahre und >90.000km geben. Wie viele ihn wie ich täglich komplett von 0 auf ehem. 63km per Wallbox laden, weiß ich nicht.
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Bei mir sind es jetzt 5 Jahre und 4 Monate.
Nach den vollständigen Laden an der heimischen Wallbox mit 3,4 kW und auch einen Nachladeversuch mit dem Notladeziegel habe ich jetzt folgende Anzeige: 100% voll - Elektrisch 61 km (statt 63 wie bisher) 2019er vFL PHEV - Klima und alles andere ist aus:
akku61.jpg3% sind weg
Hat das noch jemand?
Sinkt das noch weiter?Zählt das schon unter etwas für die Garantieverlängerungsansprüche? (oder ab wann, würde es das?)
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Nun, ich lasse machen ...
Bei meinem ehem. Hyundai-Händler, der jetzt nur noch Toyota-Händler ist:
Schmiermittelpaket : 12,61
90t km Service : 188,80
Dichtring: 1,95
Innenraumfilter : 21,60
Bremsflüssigkeit : 13,12
Kühlerfrostschutz : 1,16
0W20 Öl (will ich) : 64,80
Ölfilter : 8,90
Luftfilter : 30,20
macht: + 65,20 MWSt. dann gesamt: 408,34 €
Mit dem Hinweis, dass die Starterbatterie ersetzt werden soll (hatten gerade keine da) - das macht dann meine freie Werkstatt beim Räderwechsel.
Da es jetzt nur noch Toyota ist, wurde mein Hinweis, dass das Auto nur noch 62km Reichweite nach Volladung an meiner Wallbox anzeigt, mit "naja, der Akku wird auch älter" quittiert. (Beim Prius gab es zu jeder Durchsicht einen Akkucheck)
also Kosten wie bei Hybride - aber mit einem PHEV von 2019 -
Hat vielleicht jemand nähere Informationen was da kommt?
Kannst ja mal auf der Update-Seite im Chat fragen.
Immerhin soll es im End-Test sein und in den "nächsten 4 Wochen" raus kommen.
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Auch wenn wir hier schwer abschweifen- als gebürtiger Oberlausitzer
Das hat mit sächsisch aber nichts mehr zu tun.
Zurück zum Thema - kann man die Hyundai-Versicherungsverlängerung auch in Polen abschließen?
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Immerhin hat Martin Luther mit der Bibelübersetzung ins Deutsche den Grundstock für das Hochdeutsche aus dem sächsischem Amtsdeutsch geschaffen.
Somit sind wir doch alle ein bisschen sächsisch

nu
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Sachse… auch nich schlecht 😁
ja, bin ich

Danke - geändert -
Könnt ihr zu den Bedingungen was sagen?
Steht die real garant wegen billiger auch schlechter da?
Nun, der freie Hyundai-Händler meinte, dass seine teure Garantie bei jeder Werkstatt einlösbar wäre, wogegen die preiswerte nur beim Hyundai-Vertragspartner ginge. bei der teuren könne er sofort Teile verbauen, bei der preiswerten müsste die Garantie erst mit Hyundai abgeklärt werden.
Nun - es ist eh eine Versicherung für "Garantieschäden" - also fahre ich für die Ersparnis eben zu meiner Hyundai-Vertrags-Werkstatt und lasse die machen ...
Ich hab sie abgeschlossen, weil meine Ladebuchse schon mal repariert wurde, das könnte ja noch mal kommen.
Erst im Schadensfall weiß man, was wirklich Sache ist.
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Für unseren neuen Wagen (kein Hyundai), kostet die Garantie gut 1450€, für 3 Jahre bis 100tds km.
Da ist Hyundai ja billig - mit den 465,- für 6-8. Jahr und der Staffelung über 100tds km - also je 20tds km 20%weniger und ab 140tds dann eben 40% der Teile