Tja, Gutachten kam gerade. Totalschaden bestätigt. Die Reparaturkosten wären fast doppelt so hoch wie der Wiederbeschaffungswert.
Nun geht die Rennenrei los. Zeit die mir keiner ersetzt.
Zeitnah muss ich den IONIQ nun wohl mal ausräumen und an einen Verwerter verkaufen. Das konnte ich zumindest schon in Erfahrung bringen.
Als ob ich wüsste, was ich jetzt alles machen muss und wie sowas abläuft. *nerv*
So bin ich zu meinen PlugIn IONIQ gekommen, einer hat mir meinen Prius IV von hinten weggerammt und ist vor Schreck gleich noch mal drauf gefahren.
Der Anwalt wurde mir vom Autohaus empfohlen und das Autohaus hat auch den verkauf an den Verwerter organisiert - die gegnerische Versicherung hatte dann kurz nach dem verkauf angeblich noch einen der minimal mehr gezahlt hätte. Anwalt ist schon wegen der anderen Versicherung Pflicht.
Prius 5 PlugIn ? (damals hatte keiner einen in der Nähe rumstehen - naja - der IONIQ PlugIn stand da und war preiswerter)
Das Autohaus hat mir meinen damals vorfinanziert - also ich hab ein paar Tausender hingelegt und konnte ihn mitnehmen - den Rest haben sie dann ein halbes Jahr später von der Versicherung bekommen - also so lang ging es, bis alles von der gegnerischen gezahlt wurde.
Viel Erfolg und gute Besserung!!
PS.: Der Ersatzwagen war ein Golf GTI - beim ersten Tanken bin ich vom Glauben abgefallen - und beim starten dröhnte mein Carport.