Beiträge von MrF

    Tja, Gutachten kam gerade. Totalschaden bestätigt. Die Reparaturkosten wären fast doppelt so hoch wie der Wiederbeschaffungswert.

    Nun geht die Rennenrei los. Zeit die mir keiner ersetzt.


    Zeitnah muss ich den IONIQ nun wohl mal ausräumen und an einen Verwerter verkaufen. Das konnte ich zumindest schon in Erfahrung bringen.

    Als ob ich wüsste, was ich jetzt alles machen muss und wie sowas abläuft. *nerv*

    So bin ich zu meinen PlugIn IONIQ gekommen, einer hat mir meinen Prius IV von hinten weggerammt und ist vor Schreck gleich noch mal drauf gefahren.
    Der Anwalt wurde mir vom Autohaus empfohlen und das Autohaus hat auch den verkauf an den Verwerter organisiert - die gegnerische Versicherung hatte dann kurz nach dem verkauf angeblich noch einen der minimal mehr gezahlt hätte. Anwalt ist schon wegen der anderen Versicherung Pflicht.

    Prius 5 PlugIn ? (damals hatte keiner einen in der Nähe rumstehen - naja - der IONIQ PlugIn stand da und war preiswerter)

    Das Autohaus hat mir meinen damals vorfinanziert - also ich hab ein paar Tausender hingelegt und konnte ihn mitnehmen - den Rest haben sie dann ein halbes Jahr später von der Versicherung bekommen - also so lang ging es, bis alles von der gegnerischen gezahlt wurde.

    Viel Erfolg und gute Besserung!!

    PS.: Der Ersatzwagen war ein Golf GTI - beim ersten Tanken bin ich vom Glauben abgefallen - und beim starten dröhnte mein Carport.

    Hab mir letzten April eine neue Anlage dazu bauen lassen - im Mai kam dann der neue Zähler und es wurde mein Zweirichtungszähler (von der bisherigen Anlage) gegen einen anderen Zweirichtungszähler getauscht. (mit dem läuft mein ALL3692 und das Zubehör nicht mehr - toll)
    Es kam dann später ein Schreiben, dass ich ja einen Speicher habe, der netzdienlich ??? sein kann und damit hätte ich geringere Netzentgelte - in der Abrechnung für letztes Jahr ist nichts davon zu sehen. Muss ich mich diesen Monat mal drum kümmern.

    Der neue Zweirichtungszähler soll zum iMS aufgerüstet werden können. (Wäre beim alten EMS auch gegangen, nun hängt da ein ISKRA)

    Also einfach abwarten was kommt.

    Interessant wird es ja erst, wenn man weiß, was man alles für V2G braucht.


    Einem Bekannten hat man aber bei seiner 16kWp Anlage ohne Speicher ein iMS eingebaut.

    Naja - mit Sungrow wirst Du da nicht die richtige Freude haben - hoffentlich hast Du einen guten Solateur, der den Support von Sungrow so lange nervt, bis das Laden mit voller Leistung und das PV-Überschussladen richtig klappt. (siehe PV-Forum oder Sungrow-Facebook)

    Mehr als 3 km musste ich bisher noch nicht fahren, damit sie erkannt werden.


    Vielleicht dauert es ja länger, wenn die Räder noch nicht montiert waren und erstmals erkannt werden müssen. :/

    keine Ahnung - ist mein 11. Räderwechsel - ich war echt kurz davor, zur Werkstatt zurück zu fahren, denn ich kann mich auch nicht an so eine lange Fahrt bis zur Anzeige erinnern

    tja - ich verstehe es auch nicht - ich finde, es ist ein gutes Angebot
    aber: Meine Erfahrung von meinen Prius-Winterrädern - für 600 angeboten, tiefer gegangen, nach nem Jahr erst die Reifen entsorgt und nach weiteren 3 Jahren im Schuppen die Alufelgen für 100€ abgegeben :( (die aktiven Sensoren waren dann auch tot)
    Sie waren vorher 3 Winter drauf. Es ist traurig.