Beiträge von Speedy2511

    Ich fahre auch den Ioniq FL. Der Kona ist hier das schlechtere Auto, zumindest für große Menschen, viel enger als der Ioniq (hatte den Kona 3 Tage als Leihwagen).


    Auch vom Fahrgefühl, der Ioniq viel besser. Ich habe echt keine Ahnung warum immer überall der Kona so abgefeiert wird, und der Ioniq nicht. Echt nur wegen dem „langsamen“ schnell laden?

    Ist nicht so schwer. Habe beim Kauf eine Ladekarte von Hyundai in Zusammenarbeit mit EnBW bekommen. App runtergeladen, registriert, Ladekarte in der App registriert, Zahlart hinterlegt und am nächsten Tag gleich ausprobiert, mein erstes DC laden.


    Meiner Meinung reicht das auch. Entweder Ladesäule per App oder der Karte freischalten, hat mich noch nie im Stich gelassen…

    Die Ritterrüstung. Made my day!?


    Ja ich bin sehr erleichtert und zufrieden mit der Farbe, da ich zwischendrin mit mir gehadert habe, ob es nicht doch Weiß werden sollte. Aber auch nur, weil mein vorheriger Weiß war und ich so ein Lackpflegefetischist bin. Und Weiß ist da ja sehr dankbar.


    Hast du auf deinem da 18Zoll mit 40er Querschnitt drauf?

    Meiner ist im strahlenden weiß, wobei es sich aktuell eher in schmutzig grau verwandelt ?. Aber waschen lohnt nicht, regnet übermorgen schon wieder.


    Muss dazu sagen Farbe hatte ich keine Wahl, er stand beim Händler schon so. Hatte noch gedacht, oha weiß…aber gefiel mir dann relativ schnell richtig gut?

    Also erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung, ist ein super Auto, habe meinen seit Anfang Oktober in der Style Variante (2. Beste). War ein Vorführwagen, hat nach Abzug ca. 31.000 gekostet. Ist auch mein erstes E-Auto. Meiner Meinung das effizienteste was man in der Preisklasse finden kann! Kommt auch kein Model 3 dran!


    Erstzulassung war bei meinem im April. Ich konnte bisher keine negativen Dinge am Akku feststellen. (Hatte auch nur 17 km weg) Hat ihm wohl nichts ausgemacht.


    Preisverhandlungen würde ich immer versuchen. Wenn du Glück hast hat der Händler etwas Verkaufsdruck.

    Hallo,


    ich habe auch einen FL und den Wintermodus an. Ich glaube der Akku wird nur geheizt bei minusgraden, ich meine ab -5 oder -10?

    Er hat mir zumindest noch nie einen Verbrauch bei der Akkupflege angezeigt, weder im Auto noch in der App.

    Die Reichweite ist nur grob geschätzt, keine direkte Beobachtung. Die Restreichweitenanzeige ist generell bei E-Autos mit Vorsicht zu genießen. Aktuell bei mir zeigt sie ohne Klima 281 km an, bei einem SoC von 91%. Ich verbrauche aktuell bei rund null Grad, so ca. 14-15 KWh mit Heizung, was ein Topwert ist. Hochgerechnet würde man dann auf so eine Reichweite kommen, denke ich. Akku ist ja 38,3 KWh groß.


    Bis 20% bin ich ihn noch nie runtergefahren. Wie gesagt, Akku unter 70% und dran ans AC Kabel für 4 Stunden. Die erste Urlaubsreise an die Nordsee kommt hoffentlich dieses Jahr mal. Sonst fahre ich ca. 30 km am Tag.