EV FL, wie genau ist der Akkustand?

  • Zeigt bei euch die Bluelink-App dasselbe, wie das Auto?


    Neulich rief mich meine Frau panisch an, der Wagen zeigt nur noch 0 km und sie solle sofort anhalten. In der App stand aber noch 19 km Restreichweite.

  • Zumindest bei sehr niedrigen Ständen zeigt das Auto gar nichts mehr an. Irgendwo in der 20er Gegend. Die App zeigt aber weiterhin die Reichweite an.

    Das soll wohl den Fahrer stärker dazu animieren doch endlich mal laden zu gehen.


    Hatte ich direkt bei meiner ersten Fahrt gehabt, weil das Autohaus vergessen hatte aufzuladen bevor ich das Auto abgeholt hab. Ganz schöner Schock wenn statt der Restreichweite nur noch drei Striche zu sehen sind :)

  • Bei mir auf jeden Fall, habe dann so ca. 240 - 250 km Restreichweite bei den aktuellen Bedingungen 🙂

    Davon kann ich nur träumen. 168km ist das maximum bei 80% im Winter. Aber wenn das stimmt mit der Reichweiten Berechnung wundert es mich nicht, ich fahr 5km Stadt und dann gleich auf die Autobahn die restlichen 50km. Da hat der Akku keine Zeit warm zu werden ^^


    Was ich schon merke, des der Verbrauch auf der Strecke von 18-20kw auf 13-15kw sinkt wenn ich ihn Vorheize an der Box zu hause, was ja eh logisch ist :)

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Bei 100% steht etwas um die 220km. Was ich dann auch schaffe. Am 25.2 hab ich wieder eine lange Fahrt. Da werde ich Mal genau schauen.


    Laut Werkstatt (Dezember 22) ist mit den Zellen alles in Ordnung:)

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Also Stand im Winter ist: 80% = 164km, 100% = 220km


    Stand im Sommer war: 80% = 205km, 100% = 270km


    Verbrauch im letzten Monat liegt im Durchschnitt bei 16,7kwh/100km.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Moin,


    ok, dann passt das. Du hast aber auch einen recht hohen Verbrauch für einen Ioniq..... =O

    Jetzt im Winter habe ich zwar auch um die 16 bis 18kWh, aber im Sommer sind es (nur) 10 bis 12 kWh/100km.


    Grüße

    Torsten