Beiträge von FloSto

Ich hatte dann noch ein nettes Gespräch mit dem Werkstatt Chef, wir sind alle Rückrufaktionen durchgegangen. Leider nichts für meine FIN dabei gewesen was das betrifft.

Auch das Update hätte nur mit dem BMS zu tun. Der Motor wird aber über die TSM(Steuergerät)? Geregelt. Da wurde nichts verändert. Kulanz spreche ich nochmal genau an aber er ist mir auf 300€ entgegen gekommen.

Hi,

also ich hab auch den Brief bekommen, war aber vorher schon bei der Werkstatt und die haben mir das Update gemacht.

Es freut mich zwar, dass ich jetzt etwas mehr Riechweite habe, Autobahn 260km bei 110km/h durchschnitt, 24 Grad und trocken, allerdings hab ich seitdem das Klicken der Ladeportverriegelung. Zum Glück steht die Verriegelung auf offen und ich kann AC und DC noch laden.

Aber die Werkstatt möchte ca 500€ haben für den Tausch des Motors. Hab in dem Forum schon von dem selben Problem gelesen.

https://www.ioniqforum.com/threads/replaced-charge-plug-lock-actuator-2017-ioniq-electric-uk.49838/?utm_source=google&utm_medium=organic

Ich bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich mit dem Klicken einfach lebe oder das selbst tausche. Vermutlich hab ich das selbe Problem, dass nach dem Update die Software denkt ich habe schon den neuen Stellmotor eingebaut.

Also ich kann auch bestätigen, das nach dem Update die Reichweite etwas gestiegen ist. Ich hatte bei 80% bisher immer 195-200km und jetzt sind es 220-230km. Ich fahre 80% Autobahn.

Steht zumindest nicht auf der Rechnung. Bremsflüssigkeit wurde getauscht. War nur nicht extra angeführt.

Ja den Pollen Filter hab ich vergessen zu sagen. Hätte noch einen zu Hause gehabt 😄

Ich bin immer mit der Auto rekuperation unterwegs. Somit steuert der Wagen das selbst, wenn ich auf eine stehendes Fahrzeug zufahren, muss ich nur das letzte Stück aktiv Bremsen.

Vor oder Nachteil konnte ich nicht feststellen. Was ich weiß, der Tempomat verbraucht mehr, weil er sich nicht dem Gelände anpasst. Und 120 oder 140 macht auch einen großen Unterschied auf der Autobahn :)

So hab bei meinem Elektro auch die 150k Inspektion hinter mir. 540€ los ( inkl. Pollen Filter 49.99€), keine Beanstandungen :)

Preise gehen leider wie bei allen, auch hier nach oben. Für 1.7std Arbeit, HV Check & Flüssigkeiten.

Hi, ich hab jz schon die zweite Batterie. Nachdem ich die Erste in der Werkstatt machen hab lassen würde die zweite selbst eingebaut. Hab die Bosch die hier auch wo erwähnt wird. Ca 70€

Bemerkbar macht es sich durch wildes geblinkte im Tacho, das innenlicht und auch außen flackert und du kannst nicht mehr startet. Wenn es ganz schlimm ist (9V gemessen) kommst du auch nicht mehr ins Auto und musst den "harten" Schlüssel verwenden.

Ich hab mir schon beim ersten Mal, so einen Akku Starter zugelegt. Der hat mir beim zweiten Mal auch gut geholfen. Auch wenn der Startprozess etwas umständlich ist ^^