Beiträge von FloSto

Bei mir würde das Thema mit Verbrauchsgegenstand abgetan. War drei Wochen drüber über die Garantie.

Obwohl auf der Batterie 3 Jahre oben steht. Falls die wieder hinüber ist in zwei Jahren, werde ich sie drauf hin weisen.

Für mich ist allerdings die 12v Batterie kein Verbrauchsgegenstand, ich habe keine Einfluss darauf wie die sich abnützt. Anders als bei Reifen oder von mir aus auch das Lenkrad.

Ich fahr JZ auch seit drei Wochen mit dem Fehler rum. Genau wie 'Der mit dem Strom faehrt' geschrieben hat. Nachdem sich meine Frau und ich das Auto gerade teilen wurde natürlich die elektrische Sitze Einstellung auch immer genutzt. Das war ihm Mal zu viel und die melden kam. Seitdem lasse ich die Innenbeleuchtung immer aus, Sitz wird erst nach erfolgreichem Starten eingestellt und das Fahrlicht auch nicht mehr auf Automatik gestellt.

Batterie wird nächste Woche getauscht auf Garantie :)

Was bei mir oder geholfen hat, war das Auto zusperren und zwei Minuten warten. Dann aufsperren und gleich starten mit Bremse und Kopf.

Bei mir war der Fehler auch da. Beim ersten Mal hat die Werkstatt auch nur nachgefüllt aber gleich gesagt, wenn die Meldung wieder kommt machen sie eine Spülung. Es ist ein bekanntes Problem. Tja drei Tage später ging es wieder los :)

Seit der Spülung keine Meldungen mehr. Wurde alles auf Garantie getauscht und gespült. Hab das Auto noch nicht ganz zwei Jahre.

Bei mir ist es auch weniger das bremsen und beschleunigen sonder eher die vier Kreisverkehre am Heimweg. Und so vorsichtig man sie auch fährt, man will ja auch nicht den Verkehr aufhalten ^^

Klappboxen sind natürlich auch eine Lösung. Bei mir leider nicht da ich dafür beide Hände bräuchte, sowie die Taschen auch gern Mal zwischen den Kinderwagen quetschen kann. Natürlich hab ich in der Situation kein Problem mehr mit umfallen 😅

Habt ihr auch immer das Problem, dass euch die Einkaufstaschen im Kofferraum umkippen? Vor allem wenn man nur eine hat. Egal wie man sie hinstellt, es gibt immer eine Situation wo sie umkippt.

JZ hab ich endlich eine Lösung gefunden. Ich befestige die Haltelaschen der Taschen mittels der mittleren Kopfstütze. Kopfstütze raus, durch die Laschen und wieder rein.

Wie macht ihr das?