Einstiegshilfe

  • Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen steht der Ioniq 5 Uniq-Paket Allrad auf dem Hof. Meine Lektüre besteht seit dem im Lesen des Handbuchs. Dort wird auch die Einstiegshilfe beschrieben. Es gibt keinen Hinweis, dass diese ausstattungsabhängig wäre. Allerdings gibt es im entsprechenden Setup-Bereich bei mir nur die Positiion Heizung- und Klimaeinstellung. Bei einer meiner früheren Probefahrten fiel mir dieses Gimmick "Einstiegshilfe" auf. Auf Nachfrage hieß es, das wäre bei allen Ausstattungslinien so. Also es hätte nichts mit den Relax-Sitzen zu tun! Eigentlich kann es sich doch nur um eine Programmierung handeln, irgendwelche Schalter o.ä. sind da ja wirklich nicht notwendig. Wer weiß mehr über dieses Thema?

    Zusätzlich noch eine Frage am Rande: Sehr häufig wird im Bedienungshandbuch auf ein separates Infotainmenthandbuch verwiesen. Mir wurde ein solches nicht ausgehändigt.

    Viele Grüße :rolleyes: