Ioniq 5 Lieferumfang Ladekabel

  • Welche Ladekabel waren beim Ioniq 5 vom Werk mitgeliefert. 5

    1. 1x Schuko-Stecker, 1x Typ 2 Ladekabel (dreiphasig) (3) 60%
    2. 1x Schuko-Stecker, 1x Typ 2 Ladekabel (einphasig) (1) 20%
    3. 1x Typ 2 Ladekabel (dreiphasig) (1) 20%
    4. 1x Typ 2 Ladekabel (einphasig) (0) 0%
    5. 1x Schuko-Stecker (0) 0%

    Hallo,

    ich habe meinen Ioniq 5 mit dem Technique Paket vor 2 Wochen abgeholt, jetzt fällt mir auf, dass das mitgelieferte Ladekabel Typ2 nur einphasig ist, (zu erkennen am geringelten orangen kabel und den fehlenden pins (siehe Foto) und damit das Auto nur mit 3,5-4 kW/h aufladen kann. Ich habe einen Garantieantrag an Hyundai gestellt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das beabsichtig war.


    Welche Kabel wurden bei euch vom Werk aus mitgeliefert?

  • Das Typ 2-Kabel wird vom Händler vor Auslieferung reingelegt. Und da passieren wohl oft Fehler.

    Korrekt wäre Typ 2 3-phasig.


    Das 1-phasige geringelte Kabel ist glaub ich für den E-Kona.

  • Das Typ 2-Kabel wird vom Händler vor Auslieferung reingelegt. Und da passieren wohl oft Fehler.

    Korrekt wäre Typ 2 3-phasig.


    Das 1-phasige geringelte Kabel ist glaub ich für den E-Kona.

    Bei meinem Kona war ein 3-phasiges dabei.