Außenspiegel Fahrerseite defekt

  • Hallo,

    seit letzter Woche klappt der Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr richtig raus oder rein. Ich habe die Spiegel so eingestellt, das beim verschließen des Wagens die Spiegel ranklappen. Beim öffnen klappen sie dann wieder nach außen. Der Fahrer-Außenspiegel hat da aber jetzt Probleme. Er ist auch irgendwie locker, wenn er dann halb rangeklappt ist. Ich habe die Spiegeleinstellung jetzt so stehen, das die Spiegel immer ausgeklappt sind. Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

    Werde morgen mal zum Freundlichen fahren, noch ist ja Garantie drauf.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Hallo,

    war gestern nachmittag beim Freundlichen. Er hat sich das Problem angesehen. Es wurde ein Auftrag geschrieben, dann hat der KD-Berater noch ein Foto der FIN und eins vom km-Stand gemacht. Er war recht erstaunt, das ich schon 108tds km auf der Uhr habe. Ich meinte, dafür habe ich ein Auto, sonst bräuchte ich ja keins. Aud jeden Fall wird der Spiegel bestellt, was ein paar Tage dauern kann. Werde dann angerufen und dann werde ich einen Montagetermin vereinbaren. Kosten wird mich ja die Angelegenheit nichts, ist ja zum Glück noch Garantie drauf.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Ja, geht bei mir auch auf Garantie, hatte ich ja geschrieben. Habe aber bisher leider keine Neuwagen-Anschlußgarantie. Wie sieht es da bei Dir aus, Adlatus? Hast ja auch schon einiges gefahren.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Moin,

    Die Frage stellt sich bei mir nicht mehr, da ich in Torschlusspanik ja gerade dabei bin mich noch einmal zu verjüngen. (Siehe Kaufberatung)


    Bin echt genervt das der jetzt eingestellt wird- wollte meinen alten eigentlich noch etwas weiter fahren. Aber da es in absehbarer Zeit dann wohl keine tageszulassungen Vorführer etc. Mehr gibt bin ich gerade gefühlt etwas in zugzwang