Ioniq 5; Schaltregler blockiert kurz nach Fahrtbeginn, Nach Batteriekonditionierung update , Batterie Symbole Popen auf

  • Wer kennt oben genanntes Problem (Schaltregler blockiert), tritt seit dem update auf.

    Am Fahrverhalten ändert sich nichts. Die Vorkonditionierung scheint dann nicht mehr zu funktionieren.


    Wer kann die Batteriesymbole erklären . Diese popen für kurze Zeit auf , rechts oben im rechten Display auf. Meist gelb hinterlegt aber auch mit einem roten Ausrufe Zeichen (Gefahr) zusehen.

  • Wer kennt oben genanntes Problem (Schaltregler blockiert), tritt seit dem update auf.

    Am Fahrverhalten ändert sich nichts. Die Vorkonditionierung scheint dann nicht mehr zu funktionieren.


    Wer kann die Batteriesymbole erklären . Diese popen für kurze Zeit auf , rechts oben im rechten Display auf. Meist gelb hinterlegt aber auch mit einem roten Ausrufe Zeichen (Gefahr) zusehen.

    Hallo Hab seit 2 Wochen des öfteren während der Fahrt genau dieselbe Warn-Meldung mit roten Ausrufezeichen ("Schaltregler blockiert")

    Verschwindet dann wieder und kommt wieder. Nix im Handbuch, die Händler wissen auch nix... Update hab ich aber noch nicht gemacht !

    Muss erst Software nachladen dann gehen die On Air Updates. Modelljahr 22 Uniq mit grosser Bat. und Heckantrieb (August 2022, 4000km).



    Hast du eine Lösung? Danke!

  • Hallo aral ,Keine Lösung ! Neustes update (6.2.23) hat auch nichts gebracht !

    Popt immer wieder gelegentlich auf.

    Laut meinem Händler(heute) soll ich die Sprache auf englisch umstellen. Wenn dann der Fehler aufpoppt nochmal dokumentieren.

    Evtl. Übersetzungsfehler des Wortlaut : Schaltregler blockiert; das es was andres bedeutet deutsch /englisch.


    Das Batteriesymbol rechts oben im Display ist gelöst: Zeigt an, wenn das Induktivladbare Händy in der Schale liegt .

    Ladezustand (grün; gelb; rot; liegt nicht richtig auf )


    roterhahn

  • Hi, das mit dem Schaltregeler passiert bei mir auch gelegentlich, wenn man auf D schaltet geht der Drehregler manchmal nicht zurück inndie Mittelstellun und dannnkommt die Meldung kurz nach Fahrtantritt. Geht wieder weg wenn man den Drehregler inndie Mittelstellung dreht

  • Also ist der "Schaltregler" in unserem Fall der Schalthebel aus dem Verbrenner.

    Kann man sich das Umstellen der Sprache sparen, wenn jetzt klar ist was gemeint ist und was diesen Fehler auslöst.