Klappern im Heckbereich

  • Hallo zusammen,


    seit wir auf der Hinterachse etwas mehr Luft fahren, knackt/klappert es bei Kurvenfahrten, bzw. wenn das Auto hinten einseitig belastet wird.

    Unsere Tochter & ich haben heute mal etwas genauer geschaut:


    Wie es aussieht entsteht das Klappern zwischen dem Kofferraumboden & den riesigen Plastik-Seitenteilen.

    Habt ihr das auch?



    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    ich hatte auch so etwas. War schwer, genau zu lokalisieren.

    In der Werkstatt wusste man gleich, was es war: Die Kofferraumklappe hatte in geschlossenem Zustand etwas Spiel. Das kann man einfach links und rechts an der Kofferraumklappe an den Abstandhaltern einstellen.


    Kannst ja einfach mal versuchen...


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    Die Gummipuffer für die Klappe habe ich nachgestellt. Subjektiv ist das Klappern weniger geworden, allerdings geben die Plastikteile, wo sich die Gummipuffer abstützen arg nach.

    Ich habe es erstmal wieder etwas zurück gedreht & den Händler angeschrieben.


    Grüße


    Sebastian