Klappern im Heckbereich

• Hi, ich hatte das Klackern auch. Es resultiert aus etwas Spiel im Schloss der Heckklappe. Ich habe auf die seitlichen Gummipuffer an der karosserie etwas moosgummi geklebt, seitdem ist Ruhe!

• Moinsen,

wie haben unseren I5 seit anfanh Juni und ich habe ebenfalls ein knarzen im hinteren Bereich bei kurzen Bodenwellen oder "hubbeln".

Hat das Geräusch mal jemand mit geschnitten/aufgezeichnet? Wie gesagt, ich würde es als knarzen beschreiben.

Letzter Beitrag ist ein Jahr her. Gibts inzwischen einen tauglichen workarround oder Neuigkeiten?

Grüße

Michael

• Hallo MIchael,

der Werkstatt hat eine zwischen Lösung gefunden und es hat geklappt. Aber ich müsste 4 Monate warten bis die endgültige Lösung aus Korea kam.

Es hat super funktioniert! Bis vor 3 Wochen und dann hat das Geräusch wieder angefangen. Muss wieder wieder in der Werkstatt.

sehr ärgerlich auf ein 60k Auto.

Gruß John

• Wegen Datenschutz dürfen Sie mich nicht sagen.

Genau wie der neue Bordbatterie das sie eingebaut haben. Es gibt drei verschiedene Ersatzbatterie und ich darf nicht welche und die Spec davon wissen.

Ich bin als erste Auto mit zwei LKWs hinter mich an der Weserfähre stecken geblieben. Peinlich! Das Auto stand 48 Stunden in der Werkstatt weil sie müsste klären welche Batterie sie einbauen sollen. Auch ärgerlich.

Schön Abend noch