Hyundai Ioniq Technik - Komponenten

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    Für den Ioniq hat Hyundai eine komplett neue Plattform entwickelt. Ihr Design hat einen großen Vorteil: Unter einer Karosserie lassen sich unterschiedliche Technik-Komponenten einbauen – das spart in der Fertigung Kosten. Schließlich muss je nach Konfiguration ein Benzinmotor oder ein größerer Akku eingebaut werden. Die Hybridversion kombiniert einen 1,6-Liter-Benziner mit einem 44 PS starken Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 141 PS, das maximale Drehmoment 265 Newtonmeter. Ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe übernimmt die Schaltarbeit. In der Elektrovariante beträgt die Maximalleistung 120 PS, die Lithium-Polymer-Batterie mit 28 kWh Ladekapazität soll bis zu 280 Kilometer Reichweite bringen.


    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…ng-und-preis-8344777.html