Tracking über Fahrgestellnummer

  • Hallo,

    habe meinen IONIQ5 am 17.6.22 bestellt. Soll laut Vertrag am 29.04.23 ausgeliefert werden. Heute habe ich endlich die Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich jetzt herausbekommen, wann das Fahrzeug produziert worden ist? Dann wüsste ich ungefähr, mit welchem Schiff es kommt.


    Danke!

    Michael

  • Auf dieser Seite ein Account anlegen:

    https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H


    Danach kannst du mit deiner FIN dir die Daten zu deinem Fahrzeug anzeigen lassen.

    Danke! Hat geklappt. Mein Auto ist schon am 17.01.23 produziert worden. Dann werde ich gleich mal schauen, auf welchem Schiff es sein könnte.

    —-

    Nachschauen bei Eukor geht nicht mehr. Die älteste abrufbare Passage ist am 17.02. losgegangen, also einen Monat nach der Fertigstellung. Mein Auto wird wohl schon auf einem früheren Schiff gekommen sein und müsste sich schon in Deutschland befinden. Bin gespannt, wann der FHH sich meldet.


    Gruß

    Michael

  • So, das mit dem Anzeigen der Fahrzeugdaten klappt jetzt auch. Die Menge der Angaben erschlägt einen. Wie gesagt, ich sehe, dass mein Fahrzeug am 17.01.23 produziert wurde. Das Feld zu "Auslieferungsdatum" ist noch leer. Weiß jemand, wann da was steht? Erst nachdem das Fahrzeug ausgeliefert worden ist, oder steht da irgendwann ein geplantes Auslieferungsdatum? So weit kann das jetzt ja nicht mehr weg sein. Das Auto müsste ja längst in Bremerhaven angekommen sein.


    Gruß

    Michael

  • Das wird von Hyundai ausgefüllt wenn das Fahrzeug dem Händler übergeben wird.

    Vom Bremerhaven zu deinem Händler können schon einige Wochen vergehen, in meinem Fall waren es 4.

    Jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Ungeduld und Vorfreude wachsen halt. Aber es ist ja sicher auch für die Anderen interessant, was hier diskutiert wird.


    Wenn ich bei Eukor in den Fahrplan schaue, dann wird als erstes Schiff die Morning Calm angezeigt, Abfahrt Ulsan 17.02., Ankunft Bremerhaven 01.04. Es folgen weitere Passagen in Abständen von wenigen Tagen. Nur weiter unten eine größere Lücke: zwischen dem 28.02. und dem 25.03. (fast 4 Wochen) fährt kein Schiff.


    Was heißt das jetzt? Mein Auto, produziert am 17.01., hat bis zum 17.02. herumgestanden, weil vorher kein Schiff fuhr? Oder sind zwischen dem 17.01. und dem 17.02. auch Schiffe gefahren, die nur nicht mehr angezeigt werden, weil die Fahrt schon zu weit zurück liegt?


    Wenn mein Auto tatsächlich erst am 17.02. auf die Reise ging und erst am 01.04. ankommt, dann passt das in meinem Fall wohl doch ziemlich genau mit dem voraussichtlichen Liefertermin 29.04. Wäre auch nicht so schlimm, aber ich hatte mich wegen des Produktionsdatums 17.01. schon gefreut, dass es evtl. etwas früher kommt.


    Oder liest hier jemand mit, dessen Auto auch um den 17.01. produziert wurde, und der es schon bekommen hat?


    Gruß


    Michael

  • Mit dem Schifftransport kenne ich mich nicht aus.
    Transport 17.2 mit Ankunft 1.04 kling Plausibel. Ob der 29.4 gehalten werden kann kommt halt darauf an wie schnell das Fahrzeug dann beim Händler steht und ob er dann auch schon die Papier hat.
    Leider kann das dein Händler nicht beeinflussen.

    Bei uns ca. 4 Wochen von Bremerhaven zum Händler.

    Und dann noch einmal 3 Wochen bis die Fahrzeugpapiere beim Händler eingetroffen sind. Sobald dies eingetroffen sind hat er mir bescheid gegeben und das Fahrzeug wurde umgehend angemeldet.
    Glaub mir, in der Zeit bin ich wie auf glühenden Kohlen getippelt.

  • Hallo Leute, ich habe eine FIN und bin auch schon angemeldet bei Hyundai? Unter den Daten steht aber nix von einem Auslieferungsdatum?! Manche wissen schon dass das Auto in Bremerhaven ist, woher kann ich diese Ingo bekommen? Mein Händler weiß nix! Ich weiß nur, dass mein Auto im Mai gebaut wurde und Ende Juli hätte ankommen sollen, also stand schon im System. Jetzt steht nix mehr da als Lieferdatum. Also meine Frage ist: Wie habt ihr den Weg des Autos tracken können? Danke und viele Grüße