Ioniq oder Auris?

  • ich will mich auch mal kurz hier einschalten.


    Ich habe vor einigen Tagen auch vor der Frage gestanden: Hybrid, aber welcher?


    Nach der Probefahrt mit dem Auris war der für mich schon durchgefallen. Das heulen vor dem Umschalten war mir persönlich viel zu unangenehm. Zumal man sich als ehemaliger Dieselfahrer schon bei 1800 Umdrehungen kurz vor dem Überdrehen fühlt.


    Dann bin ich den Ioniq Hybrid gefahren....... Totale Begeisterung.
    Die Automatik schaltet wesentlich unaufgeregter und ruhiger. Das Fahren ist ein richtiges Gleiten, wenn man den richtigen Fahrstil nutzt. Ich habe meinen ix35 verkauft und mir innerhalb von zwei Wochen einen Ioniq Hybrid Style als Vorführwagen gekauft. Den habe ich jetzt seit einer Woche und bin jeden Tag etwas mehr begeistert.


    Anfangs hatte ich auch Toyota die größere und längere Erfahrung mit Hybriden zugeschrieben. Mittlerweile weiß ich aber das Hyundai ebenfalls seit vielen Jahren Hybride produziert und im Ausland vertreibt. Weiterhin 8 Jahre Garantie auf die Batterie und 5 Jahre für das Auto, da habe ich auch kein Risiko für mich gesehen.


    Jetzt muss ich nur das erste Mal tanken, um zu sehen was ich den so verbrauche auf 100 km. Die Anzeige steht aktuell auf 4,7, aber die Anzeige hat noch bei keinem Auto gestimmt.
    :)

    IONIQ Hybrid in Polar White seit 07. März 2017

  • kann Dir bestätigen, dass die Anzeige relativ genau ist.
    Habe mir auch angewöhnt, bei Spritmonitor die Angabe des Bordcomputers mit abzulegen.
    Dort kannst Du nachschauen, wenn Du unter meinem Avatar auf den Durchschnittsverbrauch klickst.
    Zwischenzeitlich hinterlege ich auch die Prozentangaben zu Eco, Normal und Dynamisch unter Bemerkungen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Levbabas,


    also beim Preis müsste noch ne Kleinigkeit gehen.
    Ich selbst habe incl. Anmeldung und SCHIEBEDACH weniger bezahlt.
    Also, ruhig nochmals nachfragen.


    Ansonsten stimme ich Tesla voll und ganz zu.
    Mein erster Gedanke war auch der Auris, aber mit dem Ioniq konnte er dann doch nicht mithalten.
    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und wenn es doch kein Ioniq wird, egal, Hauptsache Hybridfahrer :thumbsup:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • So liebe Leute..... Er ist unterschrieben. Ende April rollt ein neuer silberner Ioniq über Kölns Straßen.


    Einer mit dem großen Kreuz. :whistling:
    Preislich war nichts mehr zu machen,und wunschfarbe war auch nicht drin da die Lieferzeit auf 6 Monate hoch gegangen wäre.


    Danke für die Beratung, man liest sich bald öfters.


    Gruß Basti

  • Hallo Basti,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung.
    Schau oft bei uns vorbei, dann wird Dir die Zeit nicht so lange vorkommen
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Basti freut mich für Dich und gratuliere.
    Dann sind wir denke ich die einzigen hier die einen Toyota Hybrid hatten und nun zu Hyundai übergewandert sind :evil::whistling: .....
    Ja Du musstest Dich entscheiden, aber der Ioniq ist das schönere Auto :rolleyes::love:
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Basti ,


    Mein Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum IONIQ :thumbsup: .
    Und wenn die Wartezeit zu lange wird hole dir gute Info oder ( Videos) vom IONIQ.



    Grüße


    Stefan