Beiträge von asbach73

    Hallo Bertus,


    ja, so ist das eben. Mein Ioniq läuft problemlos seit 6 Jahren, da ist man dann kaum mehr im Forum aktiv.


    Jetzt habe ich mir einen reinen Elektro gegönnt ( Kia EV6 ) und der Ioniq wurde von meiner Frau übernommen. Die wollte als erstes diese Etiketten haben😉

    Habe diese auch gleich für meinen Kia geordert. Ist wirklich eine feine Sache.

    Bei mir ist das Knacken ebenfalls vorhanden. Ist mir vor langer Zeit ebenfalls in einer Tiefgarage aufgefallen. Bei geschlossenem Fenster ist es nicht zu hören. Rechtseinschlag wie schon genannt.

    30000 Inspektion erledigt. 360 Euro. Auto gewaschen und schön gesaugt. Gutschein für eine Autowäsche gab es auch. 1,8 Arbeitsstunden wurden angegeben. Dies macht halt den Preis aus. Ansonsten Standard. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
    Naviupdate wurde aufgespielt und Rückruf ist auch erledigt.

    Hallo zusammen,


    nun hat es meinen "Blauen Blitz" auch erwischt ;(
    Gestern Abend fuhr mir jemand beim Ausparken in meinen Ioniq.
    Seitlicher Kotflügel und Türe beschädigt. Diese geht gar nicht mehr auf.
    Das wird teuer!!


    Gegner hat seine Schuld gleich eingeräumt und den Schaden auch gleich seiner Versicherung gemeldet.
    Habe sogar schon von ihm eine Schadensnummer bekommen.


    Kann mir hier jemand erklären, wie ich mich jetzt am Besten verhalte?
    Ich würde sagen, heute Mittag nach der Arbeit gleich zum Händler und ihn das alles erledigen lassen. Ist das soweit ok?
    Müsste doch die Abklärung diesem überlassen können.
    Soll ich da vorher nochmals bei der gegnerischen Versicherung anrufen?


    Danke für eine Info.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo Bernd,


    das ist doch völlig unakzeptabel. Würde da sofort zur Werkstatt fahren und mit Nachdruck auf sofortige Erledigung pochen.
    Möglich wäre natürlich auch, einfach das nächste mal den Mobilitätsservice in Anspruch nehmen.