Notöffnung des IONIQ

  • Ich habe die Meldung von einer zu schwachen Starterbatterie auch schon öffters gesehen.
    Meistens Montag früh, wenn ich den PHEV von Freitag an nicht bewegt habe.
    Abgestellt wurde er mit einem "fast" vollem Fahrakku (ca.12km verfahren).
    Ich habe keine Post von Hyundai/Händler oder dem KBA bekommen diesbezüglich.
    Bis jetzt ist er auch immer angesprungen & ich habe sonnst keine weiteren Akkuprobleme bemerkt.
    Beim nächsten Service (07/2019) werde ich das dann mal ansprechen. :thumbdown:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Meinst du mit schwacher Starterbatterie die Meldung das er von der HV Batterie nachgeladen hat?
    Zum starten (Anlasser) des Verbrenners braucht er die 12V Batterie ja nicht d.h. es muss nur soviel Saft noch da sein um die Elektronik-Systeme zu versorgen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Du hättest doch statt der Kofferraum-Akrobatik auch die Motorhaube öffnen und von dort Starthilfe geben können?

    Da fehlen bei meinem Modell aus der Anfangszeit leider im Sicherungskasten die verlängerten Plus/Minus-Kontakte, so dass ich die Klemmen der Powerbar da nicht ran bekomme. In einem älteren Thread, ich finde den momentan nicht, hat @komp mal ein Foto gepostet, wo man diese Kontakte im neueren Modell sieht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nachdem er gestern schon nicht ansprang hatte ich heute erneut das "Vergnügen" den Wagen überbrücken zu müssen. ;(


    Ganz toll, wenn ich daran denke, dass ich mich schon seit 29.08. um einen Termin für das Update bemühe, welches dieses Problem losen soll. Mal sehen wie oft ich bis 13.11., wenn der Termin endlich ist, noch überbrücken muss....

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    das ist doch völlig unakzeptabel. Würde da sofort zur Werkstatt fahren und mit Nachdruck auf sofortige Erledigung pochen.
    Möglich wäre natürlich auch, einfach das nächste mal den Mobilitätsservice in Anspruch nehmen.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Also nicht zur Werkstatt fahren und sagen, mein Auto läuft nicht, sondern von zu Hause anrufen. Nur dann bekommt man auch, im Falle eines Falles, einen Ersatzwagen. Ist man aber in die Werkstatt gefahren, dann kann man sehen, wie man nach Hause kommt. Wofür hat man die Mobilitätsgarantie denn dann?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • da muss ich Dir @Bertus recht geben. Wozu gibt es die Mobilitätsgarantie.


    Mir ist das Gottseidank nur einmal passiert, nachdem das Fahrlicht nicht ausging und dann etwa 7 Stunden gebrannt hat.


    Ich musste damals die Batterie ausbauen, um sie laden zu können.
    Zum Glück hatte ich daran gedacht eine Decke zwischen die Kofferraumklappe zu legen, damit diese nicht vollständig geschlossen wurde.
    So wurde mir wenigstens die Krabbelei über den Rücksitz erspart.


    @revolt: Ich hoffe Du bekommst bald dein Update und die Batterie macht ihre Dienste wieder. Ich drücke Dir die Daumen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich habe die Meldung von einer zu schwachen Starterbatterie auch schon öffters gesehen.
    Meistens Montag früh, wenn ich den PHEV von Freitag an nicht bewegt habe.


    Meinst Du die Meldung im kleinen Display das der Schutz der Starterbatterie aktiviert wurde? Die kommt ziemlich regelmäßig wenn das Auto länger stand, oder gestartet wird wenn man länger mit eingeschalteter Zündung ohne fahrbereit zu sein, mit den vielen Knöpfen rumspielt.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019