Beiträge von asbach73

    Nach Trockenlegung der Wanne war ich ja am Donnerstag auf der Autobahn bei Schneegestöber unterwegs.
    Nach Heimkehr gleich Kontrolle der Wanne.
    Es war nicht viel Wasser vorhanden, aber feucht war es.
    Gestern bekam das Auto eine Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche.
    Danach Kontrolle der Wanne und siehe da, viel mehr Wasser vorhanden.
    Die zwei schwarzen Pfropfen sind zwar vorhanden, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Da kann es trotzdem reindrücken, sollten diese nicht ganz dicht sein.
    Es kommt definitiv nicht von oben. Da ist alles trocken.
    Auch das Behältnis mit den Utensilien ist komplett trocken.
    Das Wasser befindet sich nur am Boden zwischen den Rillen.
    Bin dann gleich zum Hyundaihändler gefahren und hab es dem Meister gezeigt.
    Erklären konnte er sich das Wasser nicht und muss das jetzt natürlich prüfen und mal die Abdeckungen entfernen.
    Termin ist am 08.01.18.


    Leihwagen bekomme ich natürlich, aber muss diesen selbst bezahlen X(
    Dieser ist nicht mit der Garantie abgedeckt.
    Schlechter Service!!
    Zumindest ein wenig sind sie mir entgegengekommen. Es werden nur maximal zwei Tage an Gebühren verlangt, auch wenn es länger dauern sollte.


    Wie läuft das eigentlich mit der Mobilitätsgarantie von Hyundai? Da ist doch ein Ersatzfahrzeug mit drin. Zählt das dann nur bei einer Panne unterwegs?


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    habe meinen Ioniq gerade für meine Skitour hergerichtet.
    Hintere Sitze umgelegt und einen Teppich zum auslegen, welchen ich zwischen die Wanne und dem Blech gestopft habe, heraus geholt und Überraschung, dieser paar Tropfnass ?(
    Der ganze Wannenboden ist voll mit Wasser. :S
    So eine Scheiße aber auch.


    Hier gibt es doch bestimmt Kenner der Karosserie oder ähnliches.
    Denke mal, das Wasser kommt vom Unterboden während der Fahrt. War ja genügend Regen in den letzten Tagen.
    Kann hier jemand schon mal ein paar Vermutungen anstellen?


    Desweiteren frage ich mich, ob das Probleme mit der hinteren Batterie geben könnte :?::?:


    Gruß
    Steffen

    Hallo Dieter,


    Mensch Mensch, auf Deinem Bild siehst Du aber viiieeeellll Jünger aus :P
    Ich glaube, mit Deinen 76 bist du der Alterspräsident im Forum :thumbsup:
    Glückwunsch und übrigens, an Deiner Farbwahl gibt es überhaupt nichts auszusetzen, Alter hin oder her. Das Blau passt immer ;)


    Gruß
    Steffen

    Hallo Hans-Jürgen,


    man ist immer so Alt wie man sich fühlt.
    Finde toll, dass Du Dich für unseren geliebten Ioniq entschieden hast.
    Viel Spaß damit und ich wünsche weiterhin eine unfallfreie Fahrt.
    Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und Deinen Übernahmebericht.
    Habe mich köstlich amüsiert.
    Diesen Bericht bekommt jetzt erst mal meine Mutter zum lesen (Baujahr 43),
    dann weiß sie, dass man auch noch über 70 fit und aktiv am Leben teilhaben kann. Sie hört sich immer anders an X(


    Gruß
    Steffen

    Hallo Bernd,


    ich kann diese fehlenden Livedienste zumindest im Heilbronner Raum ausschließen.
    Bin zu allen Tageszeiten täglich unterwegs und hatte noch nie Probleme mit den Diensten.
    Diese funktionieren mit meinem Honor9 und meinem vorherigen Samsung S4 tadellos.
    Zumindest ist mir noch nie etwas aufgefallen.
    Bekommst Du da eine Meldung aufs Display, oder fehlt es
    Dir nur an den plötzlich fehlenden Infos im Navi auf?