Runterklappen des Außenspiegels beim Rückwärtsfahren

  • Hallo,

    noch eine "Anfängerfrage": In den ersten Wochen haben sich die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren immer leicht abgesenkt. Jetzt nicht mehr! Obwohl ich den Hebel in der Fahrertür für die Außenspiegel auf "L" oder "R" und nicht in der Mitte stehen habe. Wahrscheinlich sitzt das Problem auf dem Fahrersitz 😅, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Ich danke Dir für Deine Antwort, JGF. Das habe ich alles noch einmal getestet: Anderes Profil, Anleitung gelesen etc. Aber der Außenspiegel weigert sich weiter hartnäckig!

    Jetzt bin ich ratlos.

    Vielleicht rufe ich einmal den Händler von Hyundai an?

  • Ich habe auch das Uniq Paket ohne Relax und habe das Feature auch nicht. Wenn er sich keine Positionen für den Sitz speichern kann, dann kann er das auch nicht für den Spiegel.

    Danke Dir für die Info. Wahrscheinlich ist das so, aber ich wundere mich nur, dass es in den ersten Wochen funktionierte.

  • Die "Außenspiegel mit Memory-Funktion" gehörten schon immer zum Relax-Paket. Ich habe noch mal in meine Bestellung geschaut.

    Wenn Du das nicht hast, sollte es eigentlich nie funktioniert haben. Schon seltsam.