Fahrzeug nach Service lauter

  • Hallo Forum :thumbsup:


    Letzten Dienstag hatte ich den großen 60.000 km / 4-Jahres-Service.

    Gemacht wurden Ölwechsel (laut Rechnung Total Quarz Ineo Longlife), Bremsflüssigkeitswechsel, neue ecall-Batterie (152 netto X/) und der Flachriemen wurde gewechselt.


    Der Motor ist jetzt allerdings merklich lauter und rauer. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde aber dann ist das sogar meiner Frau aufgefallen, die solche Dinge sonst eigentlich nie mitbekommt... ^^

    Besonders auffällig ist es Stand wenn der Verbrenner läuft.

    Sobald die Klimaanlage aktiviert wird säuselt jetzt außerdem irgendwas leise vor sich hin. Das war vorher meine ich auch nicht da.


    Kann es evtl. sein, dass sich der neue Riemen erst noch einspielen muss?

    Oder sollte ich reklamieren?