Ioniq als EU-Ausführung

  • 8| Puh okay verstehe, da hättest Dir auf jedenfall ein Nocker Schmankerl verdient ^^ .
    Aber Du weißt ja Spurhalteassisent einschalten :whistling::D

  • Danke für eure Antworten, werde wohl eher auf ein "normales" Angebot zurückgreifen. Damit ich auch lange Freude daran habe :)

  • Servus meine Freunde ,


    Ihr werden es mir nich glaube :S . Das Display war gar nicht kaputt sondern die Schutzfolie ist gesplittert 8| . Der Servicemitarbeiter meinte noch ich schaue mir das in der Werkstatt an . Nach 10 Minuten kam er mit einen Lächeln :D wieder raus.
    Erst wie er mit einer speziellen Folie die Schulzfolie von Display zock sah man erst das das Display ok war 147 € gespart . Eine neue Schutzfolien für 29€ und mein iPhone 7 ist wieder wie neu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Grüße


    Stefan

  • Dann doch die Ladehülle, wo du soviel geld gespart hast;) und kein neues Handy brauchst

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • fallen mir seit kurzem Ioniq-Angebote als EU-Ausführung auf, welche sehr günstig erscheinen aber doch sicherlich einen Haken haben, oder?


    Habe einen Händler gefunden der EU-Premium-Ioniqs anbietet.Und wenn ich mir die Ausstattung ansehe liest sich das, als sei es ein Trend: kein Navi, keine vordere Einparkhilfe, keine Ledersitze mit elektrischer Verstellung, keine anklappbaren Aussenspiegel, kein Querverkehrswarner, 15-Zoll-Räder..


    Erschreckend, was einem eventuell schlecht informierten Kunden da untergejubelt wird.


    Habe spaßhalber mal den Händler (nahe Augsburg) kontaktiert und folgende Infos bekommen:


    • Das Fahrzeug (in Aurora Silver Metallic!) kommt aus Österreich und hat somit eine komplett deutschsprachige Dokumentation (Fahrzeugpapiere, Betriebsanleitung, Serviceheft).
    • Auf meinen Hinweis, dass ein österreichischer Premium vergleichbar mit dem deutschen Style ist:
      Wir versuchen unsere Inserate so ausführlich wie möglich zu gestalten, auf die Modellbezeichnung vom Hersteller bzw. dem jeweiligen Importeur haben wir allerdings leider keinen Einfluss.
    • Das Fahrzeug hat ein Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera.
    • Die Fahrzeuge verfügen über die komplette Herstellergarantie ab Garantiestart.
    • Der Ioniq bekommt kurz vor der Auslieferung eine Tageszulassung in Österreich und den damit verbundenen Garantiestart.
    • Auf meine erneute Frage nach der Garantiedauer und dass Hyundai diese seit 01.03. abhängig von der Bezugsart macht:
      Unsere Fahrzeuge stammen direkt vom Importeur und werden mit einer Tageszulassung versehen. Ausschlaggebend ist das Serviceheft, in welchem die 5 Jahre Herstellergarantie vermerkt sind. Somit haben all unsere Hyundai-Fahrzeuge die vollen 5 Jahre Herstellergarantie.


    Fazit:


    Für 22.590 Euro bekommt man hier einen Ioniq, der in etwa dem deutschen Style entspricht, mit voller Garantie. Das ist erst mal ein super Preis. :thumbup:
    In Österreich kann bzw. muss man jedoch verschiedene Ausstattungspakete zusätzlich ordern. Dabei sind hier die Pakete "Winter-1" (Sitzheizung vorne, beheizbares Lenkrad)und "Navigation" (Navi auf 8-Zoll-Farbdisplay, Bluetooth, Rückfahrkamera, Infinity-Sound-System, DAB-Radio, Shark-Antenne, Apple Carplay, Android Auto).


    Bei Interesse sollte man sich informieren, ob es weitere Pakete gibt, welche bei unserem Style schon inbegriffen sind, hier aber fehlen.


    Allerdings muss man bei Service und Garantieangelegenheiten mit diesem EU-Import zu einem deutschen Händler. Das dürfte nicht jedermanns Sache sein. :huh:


    Grüße
    Bernd


    PS: ich übernehme wie immer keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben. Außerdem kann ich diesen Händler weder empfehlen noch negativ bewerten. Das hier soll nur eine neutrale Info sein für diejenigen, welche sich fragen, was sich hinter dieser momentan auf diversen Plattformen angebotenen EU-Ausführung verbirgt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -