Fehlfunktion des Akkumanagementsystems

  • Hallo zusammen,


    ich Fahre einen 3 Jahre alten Hyundai Ioniq Hybrid (Facelift).


    Fast pünktlich mit Kilometer 50.000 bekam ich die Fehlermeldung aus der Überschrift - "Fehlfunktion des Akkumanagementsystems".

    Motorkontrollleuchte an, HEV-Lampe an (nach dem nächsten Motorstart nur noch die Motorkontrollleuchte). Klimaanlage aus, Elektromotor aus, das Auto fährt nur noch mit dem Verbrenner.

    In der Werkstatt wurde nichts gefunden, der Fehler wurde zurückgesetzt und ich sollte das ganze "mal beobachten".


    Knapp 200KM später kam der Fehler wieder.

    130KM/h mit Tempomat und plötzlich geht der ganze Spaß wieder von vorn los.

    Heute gebe ich das Auto wieder zur Werkstatt zurück, aber selbstverständlich habe ich wenig Hoffnung.


    Kennt Ihr diesen Fehler oder mögliche Ursachen? Ich bin ratlos.....