Hyundai IONIQ Alarm - Fahrzeug nicht verriegelt - Bluelink "Fehlalarme" !!!

  • Plötzlich aus heiterem Himmel kommt hier ein Alarm rein "Fahrzeug nicht verriegelt"


    WTF?!


    Die Karre steht seit Stunden auf der Gass', definitiv abgeschlossen und verriegelt!


    OK, dann halt per BL fernverriegelt.... denkste! Nach 3-4 Minuten "Oszilloskop" in der BL App passiert...NIX!


    Runtergegangen, ringsrum nachgeschaut, alle Türen zu und natürlich auch alles verriegelt, so wie ich es nach dem Aussteigen auch in Erinnerung hatte.


    Sicherheitshalber die Parkraumüberwachung der Dashcam durchgesehen, auch da war nix. Kein Anrempeln, keine an den Griffen herumprobierenden pöhsen Purchen, kein im Vorbeigehen dauernd die Spiegel auf/zuklappender Psycho (hatten wir in der Nachbarschaft auch mal), einfach r.g.n.


    Was ist denn nun schon wieder kaputt?!

  • Hallo, dies habe ich auch gehabt, immer mal wieder fast jeden Tag. Dann habe ich mich aus der App ausgeloggt. Wieso es passiert weiß ich aber nicht. Vielleicht merkt er sich ein Zustand bevor man die Türen endgültig verschliesst und melde es dann später oder so was. Auch wo das Auto in der Werkstatt war, war es sehr oft

  • Hallo,

    ich habe das auch grade, mein Fahrzeug ist dazu grade in der Werkstatt. Bei mir ist es so das ein Türschloss hängt, bei mir das an der Fahrertür. Da mein Auto erst aus dem Jahr 22 ist wird es auf Garantie getauscht.