sehr unruhiger Motorlauf, "Motor" orange Warnleuchte

  • Naja, immerhin gab/gibt es nicht wenige Autos, die dieses "Geschiss" nicht tanken durften/dürfen. ;)



    Ja, aber wegen empfindlichen Gummimischungen bei Dichtungen und Schläuchen, die Probleme machten... aber das hat der Ioniq bestimmt nicht mehr....

    ODER?


    Ich tanke nur noch e10 von Aral... Die versprechen ja Reinigungsadditive in jeder Sorte .... ich hoffe, das stimmt auch ;)

  • habe einen 20 l Kanister für mein Notstromaggregat, den ich einmal im Jahr austausche und ins Auto schütte. Ohne jegliche Probleme.

    Genau so habe ich das bis vor dem Wechsel zum I5 auch jahrelang problemlos gemacht. Jetzt bekommen die "Plörre" halt meine Frau und meine Tochter in den Tank gekippt. Die wissen von der ganzen Problematik nix und schlafen ruhig, so wie ich! 8) :saint:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    3 Mal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Nein, seit über zwei Jahren einen PlugIn. Und noch andere Fahrzeuge und bisher keine Probleme.

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Ende der 90er hatte ich einen 50er Roller, damals gab es kein Ethanol im Sprit.

    Wenn der den Winter über stand, sprang er danach auch erst nach der Behandlung mit Vergaserrreiniger an.

  • Wenn schon Ethanol dann das E85 von damals.

    Da hast schön was aus dem Motor raus bekommen.

    Bei Motorrad setzen sich immer die Vergaserdüsen zu. Da kannst immer eine braune Kruste runter puhlen.

    Das beste Ergebnis hab ich mit dem Aspen Rasenmähersprit gemacht der in den gefluteten Vergasern über Winter stand.

    Das is jetzt aber am Thema vorbei.