Klimaanlage läuft nicht mehr nach Werkstattaufenthalt

  • Hallo zusammen,


    der Ioniq 5 meines Bekannten war vor ein paar Tagen in der Werkstatt. Dabei wurde die Fahrertür zum reparieren ausgebaut. Die hintere linke Türe war eventuell auch ausgebaut. Seit dem läuft die Klimaanlage nicht mehr richtig.


    Kann es sein das das mit den Aus- und Einbau der Tür zusammen hängt? Ist da nicht ein Sensor drin der erkennt ob die Seitenscheibe geöffnet ist?


    Kann mir hier jemand bitte Tipps geben? Die Werkstatt sagt nämlich das alles passt. Ich/wir sind aber der Meinung das die Klimaanlage vor der Reperatur irgendwie anders besser gekühlt hat.


    Kann man eventuell selber irgendwo prüfen ob die Klima läuft?


    Entschuldigt bitte auch das ich das hier für meinen Bekannten anfrage. Ich hoffe das ihr mir/uns trotzdem helft.


    Grüße und vielen Dank Markus :thumbsup:

  • Ich bin früher einen Skada Fabia gefahren.

    Nachdem Carglass die rechte vordere Türscheibe getauscht hatte funktionierte die Heizung des rechten Außenspiegel nicht mehr.

    Die Skoda Werkstatt hat mir damals erklärt das durch das abstecken des linken Fensterheber Kabel das Steuergerät durcheinander kommt.

    Die Werkstatt hat das Steuergerät zurückgesetzt und alles hat wieder funktioniert.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni