Wer einen Ioniq5 sucht: aktuell gibt's dicke Rabatte, aber vermutlich nicht überall

  • Habe seit Januar nach einem Gebrauchten gesucht, was elend nervig ist, wenn man bestimmte Ausstattungen sucht.


    Jetzt bin ich jedoch bei einem Neuwagen gelandet, da es momentan irrsinnige Rabatte gibt, wo sich der "fast neue" Gebrauchte einfach nicht mehr rentiert:

    Ioniq5, 77kWh, AWD, Digital Teal, weisses Interieur, Glasdach, Uniq mit Relaxpaket für 46k (23k Rabatt).


    Hyundai muß anscheinend noch einige Vor-Facelifts loswerden, bevor sie bald nicht mehr zulassungsfähig sind, da ja Brüssel uns noch mehr Bevormundung verordnet hat.


    Wer also in dem Preisbereich sucht: mal den lokalen Händler anklingeln, vielleicht kann der was machen. Laut meinem Händler sollen allerdings nicht alle diese Angebote bekommen, vielleicht nur die größeren. Wer weiß es schon ...


  • Das ist wirklich günstig. Bin gespannt was sie für meinen Leasingwagen aufrufen bei einer möglichen Übernahme. Ich gehe davon aus, dass es unattraktiv sein wird.