Ab dem 1. September 2025 steht eine bedeutende Veränderung imHyundai-Händlernetz bevor: Mehrere bestehende Händler verlierenihren Status als autorisierte Hyundai-Vertragshändler.Das hat direkte Auswirkungen – insbesondere für Besitzer des IONIQ5 im Falle von Garantie- oder Serviceleistungen. Was bedeutet das konkret? Händler, die ab 01.09.2025 nicht mehr autorisiert sind, dürfen keine Garantieleistungen mehr abwickeln. Auch bei Rückrufaktionen, ICCU-Checks oder Softwareupdates für das Infotainment-System könnten Einschränkungen bestehen, wenn diese Händler nicht mehr am offiziellen Hyundai-Netz teilnehmen. Inspektionen und Reparaturen sind zwar weiterhin möglich, doch Garantieansprüche können nicht mehr über diese Betriebe abgewickelt werden. Ich bin mit diesemVorgehen überhaupt nicht einverstanden. Da ja immer wieder Schädenauftreten, bin ich gezwungen, einen anderen zugelassenen Händlerbzw. Werkstatt zu finden. Bin mit der bisherigen Werkstatt superzufrieden, müsste dann im Garantiefall irgendwo neu beginnen und bindann eine Nummer unter vielen. Dies führt zu großer Frustration,ist für mich der letzte Hyundai. Hyundai ist nicht anzufriedenen Kunden interessiert, zeigten auch die bisherigenErfahrungen mit dem Konzern, einige Schreiben wurden überhaupt nichtbeantwortet, andere sind nur heiße Luft. Ich kann nunwirklich diese Marke nicht empfehlen, Note Mangelhaft. X(