Windschutzscheibe getauscht - Carglass-Horror

  • Hallo zusammen,


    kurz vorm Urlaub hatten wir einen Steinschlag. Die Versicherung schickte mich zu Carglass. Die Freude über einen Termin 2 Tage vor Abreise währte nicht lange: Die getauschte Scheibe zeigte das HUD nur verschwommen an. Dann erstmal 2 Wochen lang Urlaub in Frankreich mit unscharfem HUD rumgefahren und direkt nach Rückkehr die Scheibe erneut tauschen lassen. Jetzt war das HUD schärfer, obwohl ich mir einbilde(?), daß es mit der Originalscheibe noch besser war. Erstmal so weggefahren.


    Unterwegs fängt der Scheibenwischer dann fröhlich an alle paar Minuten zu wischen, obwohl es keinen Tropfen regnet. Wieder hin, Wackelkontakt im Regensensor festgestellt (war beim 1. Tausch mit der unscharfen Scheibe noch in Ordnung). Den Sensor haben sie jetzt bestellt und wollen mir das kostenlos tauschen.


    Während ich jetzt vorübergehend mit deaktivierter Wischerautomatik rumfahre, fällt mir auf, daß die 2. Scheibe viel stärker spiegelt als die Originalscheibe. Ich sehe selbst bei Bewölkung ständig das Armaturenbrett und die Umrisse des HUD und bei Dunkelheit spiegelt sich das Fahrerdisplay. Das war definitiv vorher nicht so.


    Sorry für die lange Ausführung, ich komme zum Punkt. :S Laut dem Carglass-Werkstattleiter wollten sie mir bei der 2. Scheibe eine Original-Scheibe einbauen, die sie aber aktuell aufgrund von Qualitätsmängeln nicht bestellen könnten. Darum ist es zwar eine bessere als die unscharfe 1. Scheibe geworden, aber so kann das nicht bleiben. Ich warte jetzt auf den Anruf, daß der Sensor da ist und bestehe auf erneutem Austausch der Scheibe.


    Hat jemand von euch Erfahrungen dazu oder schon Ähnliches durchgemacht? Ich ärgere mich, daß ich nicht direkt zu Hyundai bin, auch wenn das eine höhere SB bedeutet hätte. Jetzt hab ich die an der Backe, weil ich ja dort schon meine SB bezahlt und sie es mit der Versicherung abgerechnet haben. Bin für sachdienliche Hinweise ;) dankbar!