Es ist Zeit, Dein Bluelink-Abo zu verlängern. ?

• Moin, welches Abo Modell nutzt ihr?

Hab den Ioniq FL, der nun 6 Jahre jung wird und in einem Monat läuft eine Bluelink-Testversion aus.

Klingt ganz leicht nach einer auszugsweisen Drohung in der Erinnerungsmail:

Was passiert, wenn Du Dein Abonnement nicht verlängerst?

Wenn Dein Abonnement abläuft und Du es nicht verlängerst, verlierst Du den Zugang zu folgenden Funktionen:

• Online-Routenführung: die schnellsten und effizientesten Wege zu Deinem Ziel finden.
    • Remote Services: Dein Fahrzeug mit Deinem Telefon ver- und entriegeln.
    • Live Services: unterwegs u. a. über Wetter und Verkehrsbedingungen informiert bleiben.
    • Musik-Streaming: Deine Lieblingsmusik genießen, auch ohne Verbindung zum Smartphone. **
    • OTA-Updates: Infotainmentsystem und Karten immer auf dem neuesten Stand.**

Zudem wird das System Deines Fahrzeugs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und offline geschaltet. Dabei gehen alle gespeicherten Adressen, Infotainment-Einstellungen und Telefonkontakte verloren. Diese kannst Du jedoch später wieder hinzufügen.

Bleibe vernetzt…

📲Wenn man Androidauto/AppleCar nutzt wäre doch das Basismodell ausreichend? Oder nutzt jemand volle Hütte?🤔

• Kann nur bestätigen diese "Drohung" ernst zu nehmen: Zudem wird das System Deines Fahrzeugs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und offline geschaltet. Dabei gehen alle gespeicherten Adressen, Infotainment-Einstellungen und Telefonkontakte verloren. Diese kannst Du jedoch später wieder hinzufügen.

Bei mir war tatsächlich alles weg - fand ich ziemlich schräg, dass auch die Dinge die nicht an Bluelink hängen (Favoritenziele, Einstellungen Navi etc.) dann auf einmal weg waren.

Welches Abomodell? Hängt davon ab was du für einen Ioniq hast - je nach Modell kann der Ioniq das eh nicht was die höheren Abomodelle bieten.

• Kann nur bestätigen diese "Drohung" ernst zu nehmen: Zudem wird das System Deines Fahrzeugs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und offline geschaltet. Dabei gehen alle gespeicherten Adressen, Infotainment-Einstellungen und Telefonkontakte verloren. Diese kannst Du jedoch später wieder hinzufügen.

Bei mir war tatsächlich alles weg - fand ich ziemlich schräg, dass auch die Dinge die nicht an Bluelink hängen (Favoritenziele, Einstellungen Navi etc.) dann auf einmal weg waren.

Welches Abomodell? Hängt davon ab was du für einen Ioniq hast - je nach Modell kann der Ioniq das eh nicht was die höheren Abomodelle bieten.

Danke für die Infos!

Einen Müh nach dem legendären Ur-E-Ioniq, FaceLift, der komfortable DC - Langsamlader. Der erste mit Bluelink😌

Erfrischend zu sehen, dass in der Casperkiste Pardon Inster auch fast das „selbe Bluelink - Gameplay“ verwendet wird.

VG & erholsames🌴