Ioniq 5 - Einzelfallentscheidung / Garantie Erfahrungen

• Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Beitragersteller.

Ich habe einen I5 gekauft, laut Anzeige mit „Allen Services gemacht“ „ Noch vier Jahre Garantie“ leider sind die Intervalle überschritten worden. Was ich sagen kann:

Ich war bei mittlerweile drei Händlern, alle sagen, dass Hyundai sich hier extrem querstellt und selten etwas übernimmt, die Garantie auf die Hochvolt und die Fahrzeuggarantie ist erloschen. Zudem ist die „neue“ 15 Jahres Garantie auf die ICCU auch an die wartungstreue gekuppelt. Also nichts mit nach 8 Jahren zur freien Werkstatt.

Mein Auto ist von 06/2022, ein Uniq AWD mit knapp 100.000km, Anhängerkupplung, Relax-Sitzen und Panoramadach. Alles in allem konnte ich den Privatverkäufer nach hartem Kampf und großer Uneinsichtigkeit aufgrund einer Rechnung mit Verweis auf die erloschene Garantie, welche sein Händler nach Abfrage rausgeschickt hat, ordentlich drücken. Fragt mir der Vin beim Händler der im Servicebuch steht alles ab, vielleicht habt ihr auch Glück! Alles in allem bin ich jetzt bei unter knapp 18.000€ Kaufpreis. Ob das gut ist wird sich zeigen.

Meine Hoffnung: in der drei Jahre garantieerweiterung steht ein Satz in die Richtung: alle Intervalle müssen eingehalten sein, sonst keine Garantieleistung, außer nachweislich Schaden nicht durch Service vermeidbar.

Vielleicht haben hier einige mit einem 2021 Modell bereits Erfahrungen wie die Versicherung damit umgeht?