Kaufberatung Ioniq 5 Uniq (72,6 kWh) – 24.500 € fair trotz repariertem Seitenschaden?

• Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Ioniq 5 und hätte gerne mal eure Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier die Fakten zum Fahrzeug:

• Modell: Hyundai IONIQ 5 Uniq-Paket (Vollausstattung inkl. Panorama, Bose, HUD)
    • Batterie: 72,6 kWh
    • Zustand: SOH liegt bei 95 % (ausgelesen), Wartungen wurden alle fristgerecht bei Hyundai gemacht.
    • Preis: Verhandelt auf 24.900 € (Privatverkauf).

Der Haken: Ich habe eine carVertical-Abfrage gemacht. Dabei kam ein registrierter Schaden aus Januar 2023 zum Vorschein. Geschätzte Schadenshöhe damals: zwischen 5.000 € und 10.000 €. Betroffen war die komplette rechte Seite (Vordertüren).

Der Verkäufer hat bisher von dem Schaden noch nichts erwähnt. Mein Gedanke war es das Vorort anzusprechen.

Meine Fragen an euch:

1. Haltet ihr den Preis von 24.900 € angesichts des Unfalls für einen "Guten Deal" oder ist der Abschlag zu gering?
    2. Würdet ihr bei so einem Schaden (bis 10k €) generell die Finger lassen, wenn die Reparaturrechnung von Hyundai vorliegt, oder ist das bei dem Preis vertretbar?

Vielen Dank für eure Hilfe und Expertise!

• Hallo,

hast du noch ein paar mehr Infos? Bj, km-Leistung, Anzahl Vorbesitzer, Zustand/Alter Reifen, 8-fach Bereifung, hat er die 8 Jahre Garantie, Gesamtzustand, Nichtraucher ….. ? Wenn die Batterie nur 72,6kWh hat, ist er vermutlich von 22 oder 21? Ich meine ab 22 gab es schon die 77kWh?

• Hey na klar,

Bj 02.22 ( noch 1. Generation )

80.000km

1. Hand

Garantie besteht noch bis 2030 (Scheckheft lückenlos auch Kühlflüssigkeit )

4 fach neue Bereifung Allwetter

Zustand außen laut Bilder neuwertig

Zustand innen laut Bilder leichte Gebrauchsspuren ( sitzwangen leicht faltig ect. )

Nichtraucherfahrzeug