Hallo.
Voller Vorfreude auf den neuen Ioniq PHEV habe ich den Wagen gestern in 625km Entfernung mit vielen ICE oder generellen DB Strapazen abgeholt.
Der Wagen war toll aufbereitet, Elektro Tank voll und so brauchte ich nur ein wenig Benzin Tanken und bin nach hause gefahren.
Beim Ersten mal anhalten um die Beine zu vertreten ist mir beim Abschliessen aufgefallen das der Fahrerspiegel nur ein paar cm anklappt und der rechte das komplett richtig macht. der linke ist auch ein wenig mit Spiel. Ich hab dem aber weiter keine Aufmerksamkeit zugeordnet da ich nach Hause wollte und schon 15std unterwegs war. Sowas kann man auch von zu Hause aus regeln.
Beim fahren auf der Autobahn hab ich auch gemerkt das , dass Lenkrad leicht nach Links steht . Sowas nervt mich.
Zu hause angekommen , ausgepackt und kurz ausgeruht.
Da durch das Fahren der AKKU leer war, wollte ich den Ziegel anklemmen.
Habe erst den Schuko Stecker eingesteckt dann ins Auto eingesteckt. Danach das Auto mit Fernbedienung abgeschlossen. Eine Blaue LED blinkte langsam in der Windschutzscheibe und auf dem Ziegel stand Charge.
Nach vielleicht 10 oder 15 min kam mein Sohn und wollte das Auto anschauen.
Ich mit Fernbedienung aufgeschlossen und dann kamm sofort eine im gleichen takt verlaufende sehr laute Tonfolge. Ich kann das nicht beschreiben. Der Ladestecker bewegt sich sogar wenn das Geräusch kommt.
Echt Laut !!!
Laden tut der trotzdem.
Auto abgeschlossen und danach ging das Geräusch nach seiner Sequenz weg. Aufschließen und es ist wieder da.Setzt man sich rein, und schaltet das Auto an so bleibt das Geräusch und wird sogar intensiver.
Ich habe den Notentriegelungsknopf im Motrraum gezogen aber bringt nix.
Das Lämpchen steht auf Auto Laden an.
Das Auto habe ich bei Hyundai mit Promise und 1 Jahr car garantie gekauft.
Der Händler ist aber nu 625km weg und hat heute sowieso zu. eine Email habe ich dem schon geschrieben.
Nun würde ich das Problem sofern ich kann aber floot selber lösen sofern es geht.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das am Stecker am Kotflügel , also da wo man das Kabel anschließt, oben rechts der Pin tiefer drin steckt als der Linke. Ist das normal so oder hängt der da nur?
Es würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann
Der Wagen ist FL 2020 falls es wichtig ist
DANKE