Ladeabbrüche (so nach ca. 15 -20 min)

• Ich habe zu meiner Wallbox 11KW Ladeleistung, Fabrikat : go-eCharger HOMEfix 11 kW

zu meinem Hyundai ioniq 5 H-UM 243 E mit dem Original Ty2 Ladekabel von Hyundai, immer wieder Ladeabbrüche (so nach ca. 15 -20 min).

Diese Abbrüche habe ich nur an meiner Wallbox. An öffentlichen Ladesäulen ( mit dem Original Ty2 Ladekabel von Hyundai ) oder an HPC Ladestationen hatte ich bisher keine Abbrüche.

Die Wallbox wurde schon in das Werk gesandt und dort mit einem Firmwareupdate und mehreren Tests geprüft. Es wurde dort kein Fehler festgestellt.

Wir haben an meiner Wallbox fremde Ty2 Ladekabel (einmal VW und BMW) getestet mit meinem Hyundai ioniq 5 und hatten auch mit diesen Kabeln so nach ca. 15 -20 min wieder Ladeabbrüche.

Mit einem ID-4 von VW an meiner Wallbox hatten wir sowohl mit dem Original Ty2 Ladekabel von Hyundai, als auch mit dem Typ 2 Ladekabel von VW keine Abbrüche.

Der Ladestrom bei meinem go-eCharger HOMEfix 11 kW ist auf 9 KW eingestellt, also noch nicht einmal die volle Leistung.

Es ist über die Wallbox kein Überschussladen eingestellt.

Ob eine unsaubere Verriegelung Fahrzeug/Wallbox vorliegt, wurde mehrfach geprüft.

Der der go-eCharger hat die neuste Firmware.

Woran kann es nun liegen?