Fahrertür knarrt - Pflege der Türgummis

  • Servus Ionig Gemeinde
    Seit kurzen stelle ich ein Knarren an der Fahrertür beim Auf und Zu machen am Gelenk fest.
    Denke da werde ich mal zum Fett greifen.
    Habt Ihr auch so ein Problem schon festgestellt?
    Grüße
    Matthias

  • Ich glaube das ist nicht das Gelenk, sondern nur das Türgummi.
    Ich hatte das auch schon mal angesprochen.
    Ein wenig Gummipflegespray und es war wieder gut.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Also schon in Höhe des Gelenks. Wenn du die Tür aufmachst, schau mal an diese Stelle. Das Gummi reibt dort ziemlich. Wenn das Gummi trocken ist, hört es sich an wie eine knarzende Tür.
    Schadet aber sicher nicht, wenn du die Tür mit etwas Öl versiehst.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich würde Kokosfett nehmen das haftet besser :D nur Spaß
    Habe WD40 und Balistol da
    Aber wenn das Gelenk ist nehmen die in der Werkstatt immer das Fett her.
    Wenn es die Türdichtung ist nehme ich Gummipflege oder zur Not geht auch Vaseline..
    Grüße
    Matthias

  • ....also bei unserem war das auch. Siliconspray hat nur kurz geholfen. Es war vom Spiegelgummi der an der A Säule kam beim auf und zu machen. Wir haben das nebenbei beanstandet (waren ja oft genug in der Werkstatt) und sie haben die Türen eingestellt und seit dem ist es weg.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Werde ich auch mal ansprechen, wobei bei mir das Geräusch nicht mehr aufgetaucht ist

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt