Korrektes Abstellen des Wagens nach der Fahrt

  • Ich hab das jetzt extra einmal ausprobiert. Zum Abstellen braucht man definitiv nicht das Bremspedal getreten halten.

    Kosta, ich kann diese Aussage bestätigen! Habe es selbst mal getestet, weil du so überzeugt warst. Und tatsächlich spielte es keine Rolle, ob die Fußbremse getreten wird oder nicht, der Wagen schaltete sich immer ab. Auch ob die Feststellbremse zuvor arretiert wurde oder nicht spielte keine Rolle.


    @Niki kannst du den Start/Stoppknopf nochmal ohne die Fußbremse testen? Was passiert genau? Was wenn du zweimal den Knopf drückst (ohne vorher die Tür zu öffnen). Oder vielleicht ist es wie Kosta vermutet, du drückst zu schnell und musst nur eine Sekunde in der P-Stellung warten, bevor der Knopf betätigt wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und der Zweitschlüssel liegt nicht zufällig im Handschuhfach?


    Am Anfang hat es mich manchmal genarrt, wenn meine Frau ihre Handtasche mit Zweitschlüssel im Auto liess (bei Kurzstops). Bei diesen Gelegenheiten hat sich das Auto auch durch Piepsen vorm Verschliessen gedrückt.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Für die Tür und Kofferraum Verriegelung gibt es doch aber an der Fahrertür einen Schalter zum Ver und Entriegeln. Der geht bei mir immer, egal ob Auto an oder aus ist. Auch egal ob Schalthebel auf P steht. So kann ich immer alles öffnen oder schließen.

  • Soooooo, endlich hab ich mal dran gedacht beim Abstellen auszuprobieren. Es ist tatsächlich so: ich war zu ungeduldig. Der Wagen geht auch ohne getretene Bremse brav aus, wenn man nach dem Einlegen von P einen Moment wartet :) Witzig, diese ganzen Kleinigkeiten, an die man sich bei einem neuen Auto gewöhnen muss