Infos zur Batterie des electric

  • Danke, habe mir das Video von Horst Lüning gerade mal angeschaut.


    Aber der Mann hat natürlich einen hohen Unterhaltungswert, insbesondere die Whisky-Flasche unter dem Chart hat was... ^^


    Und die Hintergrundinfos sind auch sehr interessant...

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Der Ioniq wurde bereits angekündigt für Akku-Reichweite mit 320 in 2018 und 400 in 2020.

    Ich will hier keinen Toten Thread wiederbeleben aber das habe ich gelesen und da musste ich Nachfragen.


    Ist das wieder das klassische hörensagen oder hast du das irgendwo Schwarz auf Weiß aus Offizieller Quelle? Ich wage das nämlich mal ganz stark zu bezweifeln.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Es gab Ende 2016/Anfang 2017 in der Fachpresse einige Artikel mit diesen Angaben. Allerdings wohl nicht direkt von Hyundai. Stimmt leider. Mal gucken, bin sicher, dass da bald eine größere Version kommen wird.


    Vielleicht ja 3phasig und mit großem Akku. Das hätte was. Wenn es dann ein Upgrade gibt perfekt.

  • Puh na dann bin ich aber erleichtert, hab mir gerade den Hybriden bestellt weil mit die rein elktrische Reichweite zu wenig war, wäre ärgerlich wenn ich den Artikel überlesen hätte in dem Steht das in ein paar Monaten das Auto kommt auf das ich eigentlich hoffe.



    da wir aber 2018 erstmal die überarbeitung des HEV bekommen haben und zusäzlich noch der Kona anläuft gehe ich davon aus das der HEV frühstens mitte ende 2019 liebe erfahren wird.
    Und an nen Upgrade für die jetzigen Modelle von dem hier alle Träumen glaube ich im leben nicht, da machen sich die leute was vor. Hyundai will neue Autos verkaufen und das macht man indem man Die Modelle überarbeitet und nicht indem man Teile bei den alten Austauscht. Die einstellung halte ich für ein wenig Weltfremd, sorry. Sowas hat es noch nie gegeben.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ja, ich glaube auch nicht wirklich an ein einfachen Upgrade, schade eigentlich denn ich bin von dem Ioniq BEV überzeugt und begeistert auch nach einem halben Jahr.


    warten wir ab wie sich die Automobilindustrie weiter verhält.