Plugin Testbericht in der FAZ

  • Ok, nach Googeln habe ich festgestellt, das er wohl verrentet ist und sich mit solchen Berichten wahrscheinlich ein Zubrot verdient. Hat wohl auch immer mal wieder früher für die Faz zum Thema Auto und Motor geschrieben. Dafür finde ich den Bericht aber trotzdem sehr mau.


    Gruss
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Der Bericht ist ein wenig an der Realität vorbei... gut, dass die 1,1 Liter nicht der Realität versprechen schockiert glaube ich niemanden... aber als träge würde ich den IONIQ nicht beschreiben.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Der Bericht ist ein wenig an der Realität vorbei... gut, dass die 1,1 Liter nicht der Realität versprechen schockiert glaube ich niemanden... aber als träge würde ich den IONIQ nicht beschreiben.

    Ja, schon....
    aber es gibt hier auch einen, der den Plug-in mit 0.9ltr auf 100 fährt.
    Ist halt sehr abhängig vom Fahrprofil.
    Bin schon sehr gespannt, wie es bei mir sein wird, bei 5km zur Arbeit nur flach mit einem kleinen Hubbel am Anfang.
    Theoretisch fahre ich (fast) alles rein elektrisch.#
    Schaumermal
    :)

  • Klar hängt das davon ab... bei mir müsste es auch fast immer so passen...


    Aber dass Verbrauchswerte reine Märchen sind ist ja bekanntlich nichts Neues. Daher nervt es mich, wenn man da so explizit drauf hinweist. Bei einem Golf von der Stange redet da kein Mensch drüber.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)