20161117: Hyundai kündigt Elektroauto-Offensive an

  • Zitat


    Hyundai hat vor kurzem die ersten beiden Varianten seines neuen Stromers Ioniq auf den Markt gebracht. Auf die reine Elektroauto- und die Hybrid-Ausführung des Kompaktautos folgt Anfang nächsten Jahres ein teilelektrischer Plug-in-Hybrid. Bis Ende des Jahrzehnts sollen noch zahlreiche weitere elektrifizierte Modelle hinzukommen, darunter auch mehrere reine Elektroautos. Das hat Hyundai-Amerika-Chef Dave Zuchowski im Rahmen der Los Angeles Auto Show verraten.


    Ausschlaggebend für Hyundais Elektro-Offensive seien die immer strenger werdenden Umweltgesetze für den Verkehrssektor, die Zuchowski angesichts der noch schleppenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Elektroauto-Modellen in den USA „nachts schweißgebadet aufwachen lassen“. Autohersteller, die die staatlichen Emissionsvorgaben der kommenden Jahre nicht einhalten können, drohen in den Vereinigten Staaten hohe Strafzahlungen.


    Vollständiger Bericht: http://ecomento.tv/2016/11/17/…elektroauto-offensive-an/