Clemens' PHEV in voller Pracht :-)

  • Wir waren letzten Samstag einen Freund in Schongau besuchen, sind schön Essen gewesen und haben uns spontan entschieden noch nach Garmisch zu fahren. Am Ende des Tages und nach ca. 250 km, standen solide 3,5 l/100km auf der Uhr. Das finde ich für die doch sehr hügelige Strecke und zu dritt im Auto (Nur meine Frau ist ein Fliegengewicht :D ) doch sehr ordentlich. Das Ganze natürlich noch auf 15" Sommerreifen.

  • Wir waren gestern spontan in Amsterdam...


    Nach dem Aufstehen: „Hey Schatz, zieh‘ dich an, wir fahren jetzt nach Amsterdam.“
    - „Ja nee, klar.“ Frau und Kind ziehen sich an...
    Lustig war dann, als sie ab Oldenburg so langsam aber sicher gemerkt hat, dass es kein Scherz war, als das erste Mal Amsterdam auf den Schildern stand.


    900km, eine Tankfüllung, BC prophezeiht 165km Restreichweite (wenn ich mich richtig erinnere... es war spät). 365km Restreichweite [nach dem Laden heute Morgen stehen wieder 428km auf der Anzeige (ich schwöre ich habe da drüben nichts geraucht, was meine Sinne hätte vernebeln können :P)].Leider konnte ich im Land von Käse, Tulpen und Poffertjes mein Auto nicht wieder aufladen. In der Innenstadt waren alle Säulen rappelvoll!


    Der BC hat 3,1l/100km angezeigt. Sobald der Spritpreis ein bisschen runter ist, werde ich das mal nachrechnen.


    Allgemein fordert Amsterdam seinen Autofahrern viel Geduld ab. So ein Chaos in den engen Straßen. Die Radfahrer und Fußgänger machen was sie wollen. Mindestens 2/3 Rädern ohne Licht unterwegs. Ampeln werden bestenfalls als Empfehlung wahrgenommen und der Job der Straßenbahnfahrer ist es eigentlich weniger die Bahn zu fahren als vielmehr die Glocke (ein Ersatz für deren Hupe) nahezu pausenlos zu betätigen.



    C18274AA-DD20-4032-96DD-7D13736ADF7E.jpeg
    (Der wohl niederländischste Laden ever!)


    4A50E7C2-F6E0-4B31-88E9-FC5965EEF9F0.jpeg


    11E8E8AC-DF7D-478C-BA0C-CC8BAB19AB07.jpeg

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    2 Mal editiert, zuletzt von iCLoniq () aus folgendem Grund: Änderungen durch Streichung (alt) und fett/kursiv (neu) gekennzeichnet

  • Gestern war meine Kleine beim Folierer für die Scheiben... um 8 Uhr abgegeben, um 17:30 kam der Anruf:


    "Äh, ich habe mäßig gute Nachrichten..." meine Halsschlagader trat sichtbar hervor und die Hand krampfte sich zu einer felsenharten Faust "Es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten... wir könnten Ihnen einen Ersatzwagen stellen oder Sie sind damit einverstanden den Wagen spät abzuholen. So gegen 22 Uhr."


    - Viertel nach zehn bin ich dann wieder mit getönten Scheiben zu Hause gewesen.


    Grund für die Verzögerung:
    Man hatte sich zwischendurch mit der Folie verhauen und musste von vorn anfangen... da war dann aber die Rolle leer und man musste schnell neue besorgen. Dazu kam dann noch ein zünftiger Stau und das Desaster war perfekt.


    Aber ganz ehrlich: Jede andere Werkstatt hätte mir einen Werkstattwagen gegeben und gesagt: "Passiert eben". Dass ich das Auto noch um 22 Uhr aus der Werkstatt holen konnte und man dann noch einen netten Plausch mit mir über den IONIQ gehalten hat (man war schwer begeistert von der ´Premium-Ausstattung), hätte ich nicht gedacht. Man hat sich auch noch bei mir bedankt und das Ergebnis sieht wirklich ordentlich aus. Fotos folgen wenn ich mein Baby mal wieder im Tageslicht sehe ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)