Bericht Probefahrt Electric

  • Also ich muss ehrlicherweise zugeben, dass die Geräuschisolierung beim IONIQ electric jetzt nicht soooo optimal ist. Mir ist das aber erst beim fahren auf der BAB aufgefallen.


    Ich kann mich aber an kein surrendes Geräusch erinnern. Eher waren es die Windgeräusche und das rauschen der Reifen bei entsprechener Geschwindigkeit. Da usner IONIQ aber schwerpunktmäßig auf Land und Stadtstraßen unterwegs sein wird, hat mich das nicht weiter genervt.


    Zugegeben: Das Vergleichsfahrzeug ist ein Audi Q5 gewesen, mit dem wir unmittelbar vor und nachher gefahren sind, aber dieser Vergleich wäre etwas unfair, da der Q5 extrem gut schallisoliert ist...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)